Noch jemand - Forum nächtens nicht erreichbar?



  • Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass das Forum so ab ca. 1 bis 4 in der Nacht gar nicht erreichbar ist.

    Ich möchte aber nicht sagen, dass das unbedingt am Forum liegt. Ich komme irgendwie in das ganze Hetzner-Netz nicht mehr...gibt es noch jemanden der da Probleme hat?

    Location: Österreich

    MfG SideWinder



  • Gestern Nacht hatte ich ab 1 oder so auch Probleme, das Forum zu erreichen. War wohl irgendwas größeres.

    Ansonsten:
    http://www.c-plusplus.net/forum/282326



  • Ja, auch um diese Zeit. Sehr lahm war es über längere Zeit. Ein paar Minuten sogar Ausfall, aber nicht mit 404, 500 oder so, sondern es kamen einfach keine Bytes hergetröpfelt.



  • Den Thread kenne ich, ja, aber es ist ja nicht langsam, sondern Tod. Ich kann es auch nicht mehr pingen, nichts mehr. Andere Pages im Hetzner-Netz sind auch dahin, komische Sache, aber okay. Hoffentlich war's nur eine zweimalige Sache.

    volkard also auch, hmm, okay. Aber gestern (also in der Nacht von vorgestern auf gestern...) war ich glaube ich alleine, im IRC-Chat konnte jeder ins Forum außer ich. Ich wurde als gebannt gehänselt 😃

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Ich wurde als gebannt gehänselt 😃

    ... and so he speaks the truth.

    Das war nur wegen Deiner Werbung für kopierte Armbanduhren.



  • SideWinder schrieb:

    Den Thread kenne ich, ja, aber es ist ja nicht langsam, sondern Tod. Ich kann es auch nicht mehr pingen, nichts mehr. Andere Pages im Hetzner-Netz sind auch dahin, komische Sache, aber okay. Hoffentlich war's nur eine zweimalige Sache.

    Wie gesagt, vorgestern hatte ich das auch. Das liegt nicht am Server, das hatte ich auch bei einigen anderen Hetzner-Sites.

    Dass das Forum spätnachts bis zum Timeout langsam ist, habe ich ohnehin dargelegt, das müsste ich mal beheben, was aber nicht ganz so simpel ist. Die Sache in den letzten paar Tagen war eigenartig, ich weiß aber noch nicht so recht, wo genau die Probleme lagen.



  • Ach die Ösis testen einfach ihren Kill-Switch 😉



  • Gestern gabs nachts um die Uhrzeit in ganz Europa verteilt bei allen möglichen Benutzern (aber anscheinend nicht bei allen) Probleme mit der Internetverbindung bzw. mit der Erreichbarkeit bestimmter Server.

    Quellen dazu habe ich keine, beruht nur auf Erfahrungsberichten aus verschiedenen internationalen Foren.


Log in to reply