Offtopic aber interessant in Hinblick auf das bereits Diskutierte Thema "Frauenquote"



  • Frauen beschweren sich dass sie weniger verdienen, aber wenn man jetzt nur die Akademiker bzw angehene Akademiker anschaut:

    Ist es euch eigentlich aufgefallen, dass Studienfächer, bei denen man gut verdient (Ingenieure etc) einen Frauenanteil von <20% haben? Warum wohl? Jede Frau hat die möglichkeit so etwas zu studieren.

    Und ist es euch aufgefallen, dass Studiengänge, bei denen man im vornherein weiß, dass man weniger verdient, von Frauen geradezu überlaufen sind? Bsp: Sozialpädagogik. In unserer Uni ist der Frauenanteil in Sozialpädagogikähnlichen Fächern ca 98%. Oder: Architektur. Jeder weiß, dass wir zu viele Architekten haben und somit das Lohnniveau runter geht. Komischerweise sehe ich an meiner Uni nur Architektinnen, einfach zu erkennen an deren Röhrenförmigen Mappen, wo sie ihre Skizzen mit sich schleppen.

    Wer zu blöd is etwas Gescheites zu studieren, sollte sich nicht beschweren, dass er/sie am Ende wenig verdient.

    Just my 2 cents.



  • Da hast du wohl was falsch verstanden. Die beschweren sich nicht über ihren Lohn im allgemeinen, sondern dass sie im gleichen Beruf und in der gleichen Position durchschnittlech weniger verdienen als Männer.



  • Antoras schrieb:

    Da hast du wohl was falsch verstanden. Die beschweren sich nicht über ihren Lohn im allgemeinen, sondern dass sie im gleichen Beruf und in der gleichen Position durchschnittlech weniger verdienen als Männer.

    Das ist natürlich was anderes und sollte geändert werden.

    Ich will bloß nicht, dass man allgemein das Lohnniveau der Männer und Frauen (Jobübergreifend) vergleicht. Das wäre falsch wegen meinem Post oben.

    Bei selber Arbeit in der selben Firma sollten Frauen so viel wie Männer verdienen.



  • Antoras schrieb:

    Die beschweren sich nicht über ihren Lohn im allgemeinen, sondern dass sie im gleichen Beruf und in der gleichen Position durchschnittlech weniger verdienen als Männer.

    Die beste Antwort darauf ist: "Get back to the kitchen and make me a sandwich !"



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ihr solltet nicht ständig Postings von Unregistrierten in den Bereich verschieben, wo Unregistrierte nicht schreiben dürfen.

    Die nutzen diese Lücke aus, um sich nicht registrieren zu müssen.



  • Der First Advisor to Admin ist schon zur Stelle:

    TrudPC schrieb:

    Beiträge, die dazu dienen, die Registrierungspflicht in anderen Foren zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht.


Log in to reply