SprachDLL zu Ressourcendatei umwandeln



  • Hallo Community,

    ich möchte aus einer SprachDLL eine Ressourcendatei machen (um die Standard-Sprache in meinem Projekt zu wechseln). Ich habe die SprachDLL hierzu mit VisualStudio geöffnet und kann auch auf alle Elemente zugreifen. Nur leider fehlen mir sämtliche IDs (z.B. in der Stringtabelle).

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Daten herankomme? Oder gibt es einen einfacheren Weg um aus der aktuellen Ressourcendatei in Verbindung mit einer SprachDLL eine neue Ressourcendatei zu erstellen?

    Mit besten Grüßen

    Arathmar



  • da müsste es noch eine resource.h geben (jedenfalls bei VS6 ist das so).


  • Mod

    Hast Du nur die DLL? Du musst doch auch die Ressourcen Datei der bisherigen Sprache haben.
    Dnan kannst Du doch die übersetzen.



  • Mit Resource Hacker (ResHacker) kann man aus einer DLL die Resourcen als .rc-Datei speichern (Menü Action > Save all Resources).


  • Mod

    Dann hat er trotzdem nicht die Symbole, sondern nur die IDs.


Log in to reply