Internetseiten Generieung mit C#



  • Hallo,
    habe auf der Arbeit gerade die Aufgabe bekommen, eine provisorisch erstellte Internetseite bisschen funktionaler zu gestalten (sie ist nur für Testzwecke).

    Da sie auf das ganze System aufsetzt was dahinter steckt und meine Aufgabe nur ist, die verschiedenen Anwendungsfälle nutzerfreundlich einzubauen, soll ich die grundlegende Technik die dahintersteckt beibehalten.

    Nun habe ich die Eingabeseite schon gestaltet und komme nun zu einer Seite, die den Auftrag auswertet und die entsprechende Seite mit den Ergebnissen gestaltet.

    Nun, Schock, es wirde mit C# gemacht, das ich noch nie machte. Dachte mir, da ich C++ und Java kann und nun den Quelltext von der jetzigen Seite habe, dürfte das schon gehen.
    Leider merkte ich, dass das alles suboptimal ist, was geschrieben wurde und wohl auch nur auf Halbwissen besteht.

    Das heißt, um das sinnvoll anzugehen, sollte ich mich nicht an diesen Quellcode orientieren, sondern mich erstmal selber intensiver damit beschäftigen (dazu kommt noch, dass ich die Bearbeitungsreihenfolge nach Aufruf der Seite noch nicht ganz verstehe).

    Könnt ihr mir ein gutes Buch oder Internettutorials empfehlen, die sich mit Internetseiten-Generierung via C# beschäftigen (vorzugsweise in Deutsch).

    Vielen Dank



  • Servus,

    eine Internetseite mit C#? Das haut nicht hin....

    Das schreit förmlich nach ASP .Net. Das Werkzeug gleicht nur die Syntax ändert sich.

    EDIT: Etwas blöd ausgedrückt. Die Sprache bleibt C# nur die zu verwendete Technik sollte ASP.Net sein.
    EDIT2: Heute ist der Wurm drin... HIER gibts ein Buch. Ansonsten einfach ASP.Net in google eingeben.

    gruß
    Hellsgore


Log in to reply