Ideen zum Aufbau u. Logik einer App: Fachaufsätze verfassen und analysieren



  • Morgen Leute,

    Nachdem ein Hauptteil meiner App (Lernsoftware für Azubis "Fachkraft für Süßwarentechnik" nun mehr oder weniger fertiggestellt ist, möchte ich nun mit einem weiteren Teil anfangen.

    Es geht nun darum dem Benutzer die Möglichkeit zu geben Fachaufsätze selbst zu verfassen, und durch das Programm auswerten zu lassen, soweit sich das eben realisieren lässt. Im Moment bin ich über die Idee noch nicht weiter hinaus, aber genügend Motivation ist vorhanden 🙂

    Ich frage mich nun, wie ich das am sinnvollsten angehe. Eine Idee ist, das ganze als eine Art erweitertes Textverarbeitungspanel zu realisieren, so dass einzelne Gliederungen, Texte, Tabellen usw. via DragAndDrop auf dem Panel angeordnet und ausgefüllt werden können. Nur wie sollte ich dies später analysieren ?

    Eine weitere Idee wäre ein vorgegebenes Blanko Formular, welches nur ausgefüllt werden muss. Allerdings wäre hier ja ein Teil des Lerneffektes verloren.

    Vielleicht habt ja der eine oder andere von euch eine Idee, wie man soetwas realisieren könnte...

    MFG


Log in to reply