DataGridView: Anzahl der Zeilen zur Entwurfszeit festlegen



  • Hallo,

    ist es möglich Anzhal der Zeilen in einem DataGridView zur Entwurfszeit fest zu legen?
    Ich habe das schon Propertywindow durchsucht und nichts entsprechendes gefunden.

    Danke



  • Erst das hinzufügen und löschen von Zeilen durch den Benutzer unterbinden:

    dgv.AllowUserToAddRows = false;
    dgv.AllowUserToDeleteRows = false;

    Und dann einfach über dgv.Rows.Add() die gewünschte und feste Anzahl Zeilen einfügen.



  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, richtig. So werden neue Zeilen zur Laufzeit (im Quellcode) hinzugefügt.
    Ich wollte aber die Anzahl der Zeilen im Eingenschaften-Fenster des DataGridView zur Entwurfszeit festlegen, ohne ohne sie im Quellcode erzeugen zu müssen.

    Gruß
    sonic


Log in to reply