Guter Logfile-Analyzer auf PHP-Basis?



  • Hallo zusammen,

    da mich das "tolle" mehr oder weniger neue "1&1 WebAnalytics" schon seit Längerem mit absoluter Abstinenz jeglicher interessanter Informationen zur Palme bringt, wollte ich endlich einmal eine brauchbare Logfile-Analysesoftware auf meinem privaten Webspace installieren. Leider ist es gar nicht so einfach, da etwas brauchbares zu finden. CGI steht nicht zur Verfügung, nur PHP. Das schränkt die Sache leider ziemlich ein. Regelmäßig alle Logfiles herunterzuladen und AWStats oder Webalizer drüber zu jagen ist mir zuviel Aufwand, deshalb würde ich am liebsten eine Software auf PHP-Basis verwenden. Die Logfiles selbst sind soweit ich das beurteilen kann Standard-Apache-Logs.

    Kennt da nicht zufällig jemand etwas annähernd Brauchbares?

    lG
    A.



  • Hallo,

    Das hier find ich klingt recht interessant. Vielleicht ist das in etwa das was du suchst?!

    VlG



  • Hmm, das Teil ist aber doch etwas sehr verkrüppelt. Und liegt wohl auch seit 2006 auf Eis. Für die Praxis eher ungeeignet, imho 😞


Log in to reply