VS 2005 ersetzt Namen durch Werte im .rc File



  • Hi,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
    Ich habe eine resource.h, die durch einen relativen Pfad (etwas ..\..\Common\resource.h) im .rc-File eingebunden ist (als Haupt-resource.h, nicht als Read-Only). Das funktioniert auch soweit ganz gut und neue IDs werden brav in das resource.h eingetragen.

    Wenn ich aber nun im Resourcen-Editor vom VS 2005 zum Beispiel einen Button eines Dialogs verschiebe, dann werden im rc-File manche (nur ein paar) IDC_ durch ihren Wert ersetzt.

    Weiß jemand, warum das so ist? Kann man das verhindern?

    Viele Grüße,
    Martin


  • Mod

    Das kennne ich so nicht. Bei Menüeinträgen hatte ich immer wieder Probleme.

    Aber der RC-Editor in VS-2003+2005 ist bekannter Maßen buggy. Es gibt x known Bugs!


Anmelden zum Antworten