WinAPI mit C++
-
QT
-
Ich verwend die WinAPI eben in C++, wenns sein muss mit irgendwas drumherum gebastelt. GUI Zeug schreib ich normalerweise ohnehin nicht in C++...
-
dot schrieb:
Ich verwend die WinAPI eben in C++, wenns sein muss mit irgendwas drumherum gebastelt. GUI Zeug schreib ich normalerweise ohnehin nicht in C++...
Sondern? C#? Kann man da mehr oder weniger komfortabel C++ libs nutzen? (Statisch, ohne DLL). Dann wäre das vielleicht wirklich mal ganz interessant, seit Vista/7 haben ja ohnehin alle Rechner .NET drauf und in Zukunft wird das wohl eh Standard. (Auf Windows)
-
cooky451 schrieb:
Sondern? C#? Kann man da mehr oder weniger komfortabel C++ libs nutzen? (Statisch, ohne DLL).
Korrekt, WPF mit C#. C++ libs statisch linken ist dabei aber leider nicht drin, das geht nur mit C++/CLI...
-
WTL
-
ATL, MFC...
-
Schöne Frage! Antwort von Radio Eriwan "Im Prinzip ja, aber ..." Die Aufrufschnittstelle der WinApi ist konventionelles C geblieben. Was man sonst noch drumherum bastelt und benutzt, bleibt jedem Entwickler selbst überlassen!
-
Die MFC haben es vorgemacht, wie man ein OOP-Gebäude um WinAPI herum baut.
http://www.codeguru.com/Cpp/Cpp/cpp_mfc/tutorials/article.php/c4131Warum nicht?
-
Stimmt MFC, VCL, und andere auch! Aber, sind wir hier nicht im Unterforum WinApi?
Thema gehört vielleich besser unter 'Rund um die Programmierung' plaziert?
Zurück zur Frage. Du kannst alles allein in konventionellem C machen, musst es aber nicht notwendig tun. Astreine C-Programmierung ist ohnehin selten geworden oder auf Spezialgebiete wie Mircocontroler begrenzt.
-
der letzte satz ist völliger mist.