expected unqualified-id befor '{' token // Code::Blocks

• Servus, ich programmiere seid kurzem mit C++ mittels Code::Blocks.
    Ein Freund hat mich auf die 'void' Funktion hingewisen und so hab ich ein wenig eigenständig rumprobiert, da ich peer google keine richtigen Beispiele diesbezüglich gefunden hab *drop*.

(Ich weiss auch das ich 'einfach' if oder switch &' Case benutzen könnte aber ich will jede möglichkeit ausprobieren um am ende die, für mich beste, zu benutzen.)

Beim ausprobieren bekam ich dan diese Fehlermeldung

expected unqualified-id befor '{' token

Ich weiss nicht wieso (bin ein Anfänger 😕 ) und hoffe sehr auf eure Hilfe.

So sieht der Code aus:

#include <iostream>

using namespace std ;
    {

void TEST123 ;
    goto BS ;
    //einfach nur so, steinigt mich nicht
    TEST123() ;
    {  cout << "BullShit" ;
    }
    /*Falls er nicht gesprungen ist oder ein Fehler vorliegt will ich es anhand dieses goto's herausfinden*/
    goto BS2
    BS:
    TEST123()

BS2:
       cout << "Oups" ;
    {
    int main(void)

Ich hab einfach das versucht zu tippen was man mir in etwa gesagt hab, das Programm ist sehr schlecht und dient nur zum Rumprobieren, ob es auch so funktionietr wie ich es will, aber wie gesagt bleib ich an der Fehlermeldung 'expected unqualified-id befor '{' token' stehen und weiss nicht weiter 😕
    danke im vorraus.

• Mir ist nicht wirklich klar was der Code da oben tun soll (sieht auch nur sehr entfernt wie C++ aus), aber hier ein Beispiel für eine void Funktion:

#include <iostream>

using namespace std ;

void TEST123();

int main()
    {
      TEST123();
    }

void TEST123()
    {
      cout << "BullShit";
    }

• Vielen dank, jetz hab ich die Void Funktion begriffen, sie ist,... interessant, auch wenn man sich dann ein wenig beim Programmieren umstellen muss, vielen dank Werter Punkt 🙂

• Koen schrieb: