Tool zum Desktop aufzeichnen gesucht



  • Hallo,

    ich suche ein Tool zum Aufzeichnen vom Desktop (Windows XP). Als Ausgabeformat moechte ich aber keinen normalen Videostream (XviD, usw...) sondern ein speziell auf wenig Inhaltsaenderung ausgelegtes Format (nur Aenderungen werden abgespeichert). Aufgenommen werden soll nur die Bedienung von Programmen. Im Prinzip ist Jing genau das was ich suche (nutze ich auf meinem PC), aber leider bekomme ich das bei meinem Bekannten nicht zum laufen. Hab da heute stundenlang davor gehangen und das Teil stuerzt leider immer ab.

    Jing erstellt eine 8MB Flashdatei bei einem 2 Minuten Video (Browser mal gefilmt und ein wenig rumgeklickt). So etwas suche ich in der Art. Freeware waere fein... 🙂

    Die normalen Avi-Rekorder findet man ja zu genuege...

    Danke! 🙂

    Oliver

    /edit:
    Mittlerweile habe ich Screen2EXE gefunden, geht ganz gut. Kann aber mit der Qualitaet von Jing nicht mithalten (wenn sich Inhalt aendert). Dann geht die Suche noch weiter...


  • Mod

    Ich kann dir zwar kein konkretes Tool empfehlen, aber du schränkst dich beim Format unnötig ein: Was meinst du wie "normale Videostreams" wie xvid funktionieren? Alle MPEG basierten Codecs (und bis auf spezielle Videoschnittformate wie z.B. MJPG oder DV auch sehr viele andere Codecs) nutzen Bewegungskorrektur - also genau das was du haben willst.


Anmelden zum Antworten