Problem mit SystemParametersInfo
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit SystemParametersInfo(SPI_GETSCREENSAVERRUNNING)
Ich möchte abfragen ob der Bildschirmschoner gerade läuft. Wenn dies der Fall ist soll ein Programm öffnen.
Das öffnen des Programms funktioniert, nur bekomme ich keinen Wert von SPI_GETSCREENSAVERRUNNING. Kann mir jemand weiterhelfen?Zur Info: Ich habe noch keine großen Programmier erfahrungen in C. Die Platform auf der das Programm lauffähig sein soll ist Windows XP.
Beim Kompilieren mit Dev-C bekomme ich keine Fehler#include <windows.h> #if (WINVER >=500) #define SPI_GETSCREENSAVERRUNNING 114 #endif /* WINVER >= 0x0500 */ LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); int WINAPI WinMain (HINSTANCE hThisInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpszArgument, int nFunsterStil) { BOOL StatusSCR=0; for (;;) { StatusSCR = SystemParametersInfo( SPI_GETSCREENSAVERRUNNING, 0, &StatusSCR, 0); if(StatusSCR = 1) WinExec("C:\\switchboxset.exe com1 1", SW_SHOW); else WinExec("C:\\switchboxset.exe com1 0", SW_SHOW); Sleep (100000); } return 0; }
-
Rockemon schrieb:
if(StatusSCR = 1)StatusSCR wird der Wert 1 zugewiesen, die Bedingung ist somit immer erfüllt (Vegleich mit ==).
-
Ich danke dir. Wie konnte ich nur so blind sein

Jetzt funktionierts natürlich. Manchmal liegts wirklich an den kleinsten Fehlern