Stand der aktuellen Forschung bezügl. Querschnittslähmung und Verbindung von Nervenbahnen mit einem Computerchip?
-
Gerade eben wurde ich an Christopher Reeve (Superman) erinnert, der nach einem Reitunfall ja vom Hals ab querschnittsgelähmt war:
http://www.youtube.com/watch?v=OzHvVoUGTOM&feature=fvwrelVor 20 Jahren hatte man ja schon vor, die Nervenbahnen mit einem Computerchip zu verbinden um die Querschnittslähmung mit technischen Mitteln zu umgehen.
Nun würde mich mal interessieren, wie weit und ob überhaupt die aktuelle Forschung in diesem Bereich weitergekommen ist?
-
Ist es nicht mittlerweile so, dass man sich durch die Behandlung mit embryonalen Stammzellen mehr verspricht?
-
Also es ist so, das die Stammzellentherapie noch nicht genug ausgereift ist, bei manchen Funktioniert es überhaupt nicht. Manche machen das nur um einen kleinen Finger wieder zu Bewegen. Die sache mit diesen chip habe ich gelesen dauert noch etwa 10-15 jahre eh es an einen Menschen getestet werden kann.Ich würde mir sehr wünchen wenn es schnell ein Mittel gibt um die Querschnittslähmung zu Heilen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Also das kommt jetzt aber darauf an, wie der Thread weitergeht. Wenn man Mikrochips einbaut, hat man ja fast schon Cyborgs.
Wer das böse fand, dem spreche ich meine Entschuldigung aus.