Wie fastet ihr?
-
Fasten... sonst noch was?
-
_-- schrieb:
Also auf Alkohol, Drogen und Sex verzichten wir ja alle
Wie kommst du denn darauf??
-
Nach den letzten Weihnachtstagen war ich so voll, dass ich mal einen Tag lang überhaupt nix gegessen habe, aber das war es auch schon mit dem "Fasten"...
-
Also ich mache eher ein Fasten beim Technikkonsum. Ich lasse öfters das Auto stehen und gehe zu Fuß, versuche auch öfters den PC auszuschalten, oder ich verzichte auf den Taschenrechner. Wie viele von euch können eigentlich noch von Hand Dividieren/Multiplizieren ???
Aber auch beim Essen und Trinken versuche ich mich ein wenig einzuschränken. Das betrifft aber hauptsächlich die Kalorienbomben.
Fasten erinnert mich ein wenig an den Matrix Film und die Frage der Technikabhängigkeit. Wenn ich dann die extremen WLAN Zocker, WoW Spieler oder Internet Surfer sehe, kann ich mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren das sie an die Matrix angeschlossen sind.
Und dieser Technikabhängigkeit mache ich mir gerne beim Fasten bewusst.
-
Bitte ein Bit schrieb:
Wie viele von euch können eigentlich noch von Hand Dividieren/Multiplizieren ???
Du meinst Kopfrechnen, oder ?
:p
-
@Bitte ein Bit: Und was ist mit deiner Abhängigkeit von:
Kleidung? Feuer? Häusern? Supermärkten? Medizin?Alles ist (oder war einmal) ganz moderne Technik.
-
Seppj schrieb:
@Bitte ein Bit: Und was ist mit deiner Abhängigkeit von:
Kleidung? Feuer? Häusern? Supermärkten? Medizin?Alles ist (oder war einmal) ganz moderne Technik.
Nein das meine ich nicht.
Das Technik-Fasten betrifft in meinen Augen eher die Software/Elektronik Seite und auch da nur die Bereiche welche eher dem Komfort dienen.
-
Also ich finde die Dinge die ich aufgezählt habe, auch sehr komfortabel.
Wie viele von euch können eigentlich noch von Hand ein einen Speer schnitzen, damit ein Mammut erlegen, zerlegen und auf einem selbst gemachten Feuer rösten???
-
Wie viele von euch können noch richtig übertreiben ?
Wie viele von euch können keine 5 Meter mehr gehen ohne das Auto zu nehmen ?
Wie viele von euch können ein privates Leben ohne PC nicht mehr vorstellen ?
Meine Güte, sind wir aber heute wieder gereizt.
-
Kann mir mal jemand "fasten" definieren? Ich dachte bisher, das wäre eine gewisse Zeit des Verzichts auf bestimmte Genüsse, die in Religionen wie dem Islam oder Katholizismus üblich ist. Hier wird aber so getan, als wäre das etwas, was man eben tut oder zumindest tun sollte. Bei Sätzen wie "Und dieser Technikabhängigkeit mache ich mir gerne beim Fasten bewusst." komm ich nicht weiter. Was tu ich denn beim Fasten? Das gleiche was ich beim Lottospielen mache natürlich.
-
SeppJ schrieb:
Also ich finde die Dinge die ich aufgezählt habe, auch sehr komfortabel.
Wie viele von euch können eigentlich noch von Hand ein einen Speer schnitzen, damit ein Mammut erlegen, zerlegen und auf einem selbst gemachten Feuer rösten???
ich
-
Ich als Bogenschütze kann das Mammut zumindest erlegen..
-
It0101 schrieb:
Ich als Bogenschütze kann das Mammut zumindest erlegen..
Auch einen Bogen "bauen" der dazu in der Lage wäre ?
-
Was tu ich denn beim Fasten? Das gleiche was ich beim Lottospielen mache natürlich.
Wetten das ich sechs Richtige habe ???
Oder einfach mal eine zeitlang auf Technik-Komfort verzichten ???
-
Alleine ein Mammut zu erlegen, und das auch nur mit einem "Spitzen Stock" halte ich aber für eine schwere Aufgabe :).
Machma ma Mut, Mammut!
-
PRIEST schrieb:
Alleine ein Mammut zu erlegen, und das auch nur mit einem "Spitzen Stock" halte ich aber für eine schwere Aufgabe :).
Machma ma Mut, Mammut!
Du darfst alle Waffen benutzen, die du dir selber bauen kannst. Und da die Mystbusters mittlerweile den Mythos der Gorn-Kanone entzaubert haben, habe ich den Speer als etwas realistischere Alternative genommen. Natürlich ist ein Speer immer noch ungeheuer schwer selbst zu bauen, da du kein Messer und keine Axt benutzen darfst, die du nicht selber gebaut hast. Natürlich auch keine Kleidung oder Schuhe. Und als Material kann man sicherlich auch nicht die Birke vom Straßenrand nehmen*.
Aber wenn man Technikfasten betreibt, ist dies die Konsequenz.
*: was man nehmen müsste, weiß ich nicht. Ich dividiere lieber Zahlen mit meinem Taschenrechner und bekomme dafür Geld um im Supermarkt einzukaufen, anstatt Mammuts zu jagen.
-
Dann doch lieber die Abstinenz und ich lasse weg .. mal sehen .. die Cola-Dose und trinke auf der Flasche!
Mir fällt ein wir reden von Fasten. Das bedeutet ja ich müsste nicht 24/7 darauf verzichten.
-
Ha, ha, ha
was haben wir gelacht !
Und uns mal wieder über die Anderen lustig gemacht !
-
naja, die paar Mammuts, die es noch gibt, werden wohl kaum weglaufen, geschweige denn sich wehren
-
Dafür brauchst du gute Spitzhacken, um sie aus dem Permafrostboden zu bekommen. Oder noch ein paar Jahrzehnte Klimaerwärmung.