[gelöst] Ini-Datei auslesen OHNE API
-
Pitter (c) schrieb:
Ich kriegs nicht gebacken...
Hab beschlossen, das auszulagern in eine Textdatei. Da brauch ich nur den String einzulesen und fertig...Das ist zwar keine optimale Lösung, aber ich bin zu doof, einen String zu splitten. Vielleicht schaff ich das irgendwann mal...
Danke für eure Hilfeversuche!
Ich hab' Dir doch schon gesagt, dass Du ne Lib von mir haben kannst.
-
Sorry, das hatte ich im Eifer des Gefechts garnicht mit bekommen...
Du hast Post!Merci!
-
Hallo zusammen,
mir hat das keine Ruhe gelassen, das anders hinzubekommen, also hab ich den ganzen Abschnitt noch mal neu gemacht:
wchar_t *string = cText; wchar_t *string_2; wchar_t *state; FILE *ini = _wfopen(GPWini, L"r"); if (ini) { iniflag = 0; while (fgetws(cText, 2000, ini) != 0) { if (cText[0] == L';') continue; // Kommentarzeile ignorieren if (cText[0] == L'[') // erkennen der Section if (wcsncmp(cText, L"[GoPal]", 7) == 0) iniflag = 1; else iniflag = 0; if (iniflag > 0 && wcsncmp(cText, L"Version", 7) == 0) { if (cText[7] == L'=' || ((cText[7] == L' ' || cText[7] == L'\t') && cText[8] == L'=')) { wcscat(variable, &cText[9]); // schreibe in variable wcscat(variable, L"\n"); // Zeilenumbruch break; } } } fclose(ini); }
Das funktioniert einwandfrei und jetzt kommen noch ein paar Fehlerroutinen rein, dann habe ich fertig...
Edit:
noch mal verfeinert... hatte es erst nicht geschnallt, warum ich den Eintrag nicht ohne token raus bekam... Anfängerfehler halt...