Youtube Videos laufen nicht mehr

• Hi,

aus irgendeinem Grund laufen bei mir mit Firefox keine Youtube-Videos mehr.
    Soll heißen, wenn ich auf ein Video klicke ist da wo sonst das Video läuft einfach nur noch ein schwarzes Fenster. Andere Flash Inhalte laufen..

Auch mit dem abgesicherten Modus funktioniert das nicht, ich bin langsam etwas am verzweifeln..
    Mit dem Internet Explorer funktioniert Youtube problemlos..

Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

• Mod

Oh, das hatte ich die letzten Tage auch. Hat ungefähr vor 1 Woche angefangen.

Reproduzierbares Symptom: 2 Youtubevideos öffnen, eines schließen, anderes stürzt ab.
    Und das was du beschreibst hatte ich auch, die Regeln dahinter wurden mir aber nicht klar.

Merkwürdigerweise hatte ich das nur auf einem Rechner, ein praktisch identisch konfigurierter Rechner hatte das Symptom nicht. Beide Rechner haben 64-Bit Ubuntu 10.04, Firefox 3.6, 32-Bit Flash. Alles jeweils die neuesten Versionen aus den Ubuntu-Repositories.

Ich habe alles mögliche versucht: Addons alle ausgeschaltet, angeschaltet, Plugins aus- und abgeschaltet, die neue 64-Bit Alpha des Flashplayers probiert und in aller Verzweifelung den Browser und Addons sogar komplett deinstalliert und wieder installiert. Hat alles nichts geholfen, ich konnte keine Kombination finden die lief. Andere Browser hatten mit dem gleichen Flashplugin bei mir keine Probleme, daher nehme ich mal an, dass es irgendein sehr versteckter Konfigurationsfehler bei meinem Firefox ist.

Letztendlich habe ich das Problem "gelöst", indem ich die Firefox 4 Beta installiert habe. Passenderweise ist heute der erste Release-Kandidat erschienen. Läuft auch sehr gut, ist ein schöner Browser. War zwar eine halbe Stunde Arbeit alle Leisten und Addons wieder so zu konfigurieren wie ich sie in 3.6 hatte, aber besser als noch ewig nach dem Problem weiterzusuchen. (nicht alle Addons sind zu 4 kompatibel, daher musste ich teilweise Ersatz suchen. Die wichtigen wie Addblock Plus, NoScript und Greasmonkey gehen aber)

Falls jemand weiß, woran es liegt, wäre ich interessiert zu erfahren was nun war, auch wenn ich nun nicht mehr zurückwechseln werde. Ich bin mit meiner Firefox-Betaversion sehr zufrieden. Aber mich stören Softwareprobleme die ich nicht lösen konnte.

• Ah, danke für den Firefox 4 Tipp, lustigerweise klappt das 😃
    Falls jemand weiß warum der 3.6 nicht mehr funktioniert.. mich würde das auch noch interessieren.

• Diesem Problem kann ich mich anschliessen, nur nutze ich Opera 11.01; Ton ist vorhanden, jedoch bleibt das Video schwarz.

• Ich glaube langsam dass irgendwelche Witzbolde den Flashplayer verkackt haben 😃

• cooky451 schrieb:

Ich glaube langsam dass irgendwelche Witzbolde den Flashplayer verkackt haben 😃

Sehe ich genauso. Das Phänomen tritt seit dem letzten Update auf.

• Ich habe auch einen aktuellen Flashplayer, bin allerdings vor kurzem zum Chrome gewechselt. Heute morgen konnte ich noch problemlos mehrere Youtube-Videos sehen.

• Debian 6 amd64 mit flashplugin-nonfree hat ab und an auch das Problem. Zweites Video anklicken und es crasht.

Anmelden zum Antworten