[wxWidgets] Consolenausgabe abfangen und auch an Konsole senden und Frage zum downloaden von Files
-
Hey,
Ich möchte aus einem Java geschriebenes Servertool das konsolenbasiert ein cross-platform (deshabl wxWidgets) Launcher erstellen der erst in einem online XML file die neuste version per algorithmus ausliest - bis hierhin kein Problem - downloaden (Es wird auch noch eine INI datei mit ein paar Eistellungen und Informationen gespeichert).
1. Frage welchen befehl gibt es bei wxWidgets zum downloaden (Google zeigt mir nur Links zum downloaden von wxWidgets an)
Und dann möchte ich noch in die Java-konsolenausgabe abfangen und in einem schöneren Layouteinbinden, doch das Javageschriebenes Servertool soll auch in meinem wxWidgets Launcher geschriebene Befehle gesendet bekommen.
Und noch ganz !wichtig! die Java-konsole soll nicht sichtbar sein.
Wie bekomme ich das am besten hin?lg
juli_1404
-
1.) Benutze libcurl oder wxSockets. Ich würde eher libcurl verwenden.
Ein Beispiel aus einem meiner Programme zu libcurl:
http://code.google.com/p/awesomescript/source/browse/trunk/AwesOmeScript/Mainframe.cpp#8652.) Da musst du mit pipes arbeiten und dazu hat wxWidgets nichts eingebautes
dabei iirc.HTH
rya.
-
@Scorcher24:
Danke schonmal das hat mich jetzt schon mal weiter gebracht *fettes Schild wo "Danke" draufsteht hochhalt*Kann ich pipes in mein wxWidgets Projekt irgendwie einbinden notfalls als .dll?
lg
juli_1404
-
-
Ist das aber noch cross-plattform?
-
juli_1404 schrieb:
Ist das aber noch cross-plattform?
Nein. Pipes sind immer OS-spezifisch.
-
Hm... startest du dein Java-Programm mit wxWidgets? Schau mal bei wxProcess nach. Da müsste es so etwas wie GetOutputStream() geben, was dir einen wxInputStream* zurückgibt, aus dem du dann das Programmoutput lesen kannst. Bei wxProcess kannst du dann auch einstellen, dass das Programm ohne Konsolenfenster ausgeführt werden soll.
-
@Scorcher24:
Thx für deine Hilfe
@wxSkip:
Ein fettes Thx auch an dich ich schaus mir mal an...