Qt & VS2008
-
Moin,
hat es jemand schon geschafft QT 4.7 für VS2008 zu installieren?!
Ich habe alles wie auf der Seite beschrieben gemacht.
Meine Schritte:
1. die .exe (nicht den sourceode) geladen und installiert.
2. den ganzen kram configuriert
configure -shared -platform win32-msvc2008
3. 3,5 verdammte stunden gewartet!!!!!
nmake
4. In VS2008 unter Extrax>Optionen>C++-verzeichnisse, die src, lib, include und bin verzeichnisse angegeben
Schon bei einem einfachen Projekt meckert mich der sch*** an, dass er die include dateien (<QApplication.h>) nicht findet. Ich habe auch keien Autovervollstzändigung dabei.
Dadnach habe ich den ganzen Kram noch einmmal dem Projekt an sich beigegrabhct und bekomme ein error LNK Fefhler, also einen link fehler. Aber bevor ich da weiter machen, kann mir jemand sagen, was ich am anfang falsch gemacht habe?!
Da wartet man fast 4 Stunden, damit dieses olle Skript durchläuft und dann sowas. So eine sch...Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Sdy
-
Und warum nimmst Du nicht das fertige Paket und musst nichts selber kompilieren?
-
und warum nimmst du nicht <QApplication> ? das .h schenkste dir und es funzt Und guck mal in die Tutorials/Examples rein
-
@ScyllaIllciz: es ist das fertige paket. habe ich auch geschrieben! funktioniert alleine trotzdem nicht. selbst da kann (muss?) man das mit configure machen.
@padreigh: habe ich getan. habe mehrere durch. aber wenn er findet weder die eine oder andere variante.
-
Da muss man nichts mit configure machen, habe ich jedenfalls noch nie
Was benutzt Du überhabt Visual Studio oder QtCreator? Mit QtCreator muss man noch unter Qt4 den Pfad setzten. Wenn Du Visual Studio benutzt, hasst Du mit qmake ein VS Projekt erstellen lassen oder wie hast Du das gemacht?
-
welche version von vs2008 hast du?
Wenn es nicht die express version ist, dann könntest du dir auch das Visual Studio Add-in von Qt installieren http://qt.nokia.com/downloads/visual-studio-add-in
-
Du hast dir also extra die fertigen Libs für VS geholt. Dann brauchst du doch nicht noch mal stundenlang builden...
Also ich hab VS2008 full und habe mir das SDK, die VS libs und das VS addin geladen, alles installiert und das funktioniert prima.
-
warum VS2008? Ich würd lieber VS2010 nehmen. Immer auf den aktuellsten Stand bleiben?