WPF: DataGrid - Auf Inhalt zugreifen
-
Hi,
Ich habe ein Datagrid-Steuerelement, dass ich mithilfe einer DataTable fülle. Diese Daten lese ich aus einer XML-Datei aus. Dann füge ich der DataGrid noch eine Checkbox-Spalte hinzu.
Jetzt möchte ich, nachdem der Nutzer die Daten geändert hat, wieder auf diese zugreifen, und beispielsweise herausfinden, ob er die Checkbox gesetzt hat. Wie kann ich auf die Inhalte der Zellen zugreifen? Die DataTable enthält ja leider nicht diese Checkbox-Spalte.
Oder kann ich mit wenig Aufwand der DataTable diese Checkbox-Spalte hinzufügen und diese wird dann mit dem DataGrid synchronisiert?
mfg
Mr X
-
Füg doch der DataTable eine Boolean Kolonne hinzu, welche du mit der Checkbox verbindest.
Grüssli
-
Danke für den Hinweis - Ich hatte nicht gedacht, das eine Boolean-Spalte der DataTable automatisch zu einer Checkbox-Spalte im DataGrid wird.
-
Eine Frage hab ich noch: Wie kann ich eine Spalte der DataTable in der Grid unsichtbar machen?
Edit: Ich habs mal in einen eigenen Thread geschrieben... Passt hier nicht rein: http://www.c-plusplus.net/forum/p2033534#2033534