wxWidgets will 1000 dlls

• Ich habe gerade angefangen wxWidgets zu lernen. Ich arbeit mit Codeblocks und hab mir wxPack gedownloadet. Verlinkt habe ich auch alles und wen ich auf run drücke startet dass Programm. Nun will ich es aber im Ordner selber starten aber er will die dlls. Er fragt nach wxmsw28_gcc.dll wen ich sie rein mache fragt er nach weiteren. Dan habe ich einfach mal die exe in den ordner "C:\SourceCode\Libraries\wxWidgets2.8\lib\gcc_dll" rein dort ist es ja auch in Codeblocks verlinkt. Dan fragt er aber immer noch nach wxmsw10_gcc.dll. Ich komme nicht mehr weiter was mach ich falsch ?

• Du musst die .dll aus dem wxPack im Verzeichnis deines Programmes liegen haben, wenn du es ohne Debugger startest. Genauso wie bei der Auslieferung, falls das stattfindet.

• Wenn du nicht alle DLLs in deinen Ordner kopieren willst, mach ein neues Projekt mit der Option "wxWidgets is built as a monolithic library". Dann brauchst du nur libwxmsw28.dll. Die Alternative (falls du dich damit noch nicht auskennst) ist ein statischer Build. (einfach mal danach suchen)

Log in to reply