C++ für Websites
-
Guten Tag,
ist es möglich, ein C++ Programm irgendwie als "Website" laufen zu lassen?
Ich möchte aber nicht extra einen Webserver einbinden müssen oder sonstiges, sondern irgendwie anders auf die empfangenen Daten zugreifen können. Output sollte dann ganz normal von cout umgeleitet werden zurück zum Client.Wie macht man sowas?
-
Um einen Webserver wirst du nicht drum herum kommen.
Nimm einfach den Apache und lass dein C++-Programm als CGI (Common Gateway Interface) laufen.
-
Ich meinte, ich möchte nicht direkt ins Programm einen Webserver einbinden.
Gibt es dazu ein Tutorial und funktioniert das auch mit einem XAMPP?
-
Ich sagte doch, du kannst z.B. einen Apache laufen lassen. Das ist ein externes Programm, was dann deines aufruft.
XAMPP wäre z.B. eine Idee. Tutorial? Ganz einfach: verschieb die Exe in das /cgi-bin-Verzeichnis und fertig.Ach, Endung in *.cgi ändern, damit der Apache das auch ausführt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und wie führt man das Programm dann über den Webserver aus?
-
314159265358978 schrieb:
Verpiss dich Faker!
Danke, es funktioniert alles
-
314159265358979 schrieb:
314159265358978 schrieb:
Verpiss dich Faker!
Wieso bin ich wegen unkreativität jetzt ein faker?
Das war rein interessehalber, weil ich das nur kurz ausprobieren wollte, udn außerdem habe ich gedacht, ich kann jedem in diesem Forum die nötige Intelligenz zur unterscheidung zumuten