Internet Explorer 9



  • Das Problem war vor allem, dass sich Microsoft auf seinem damaligen Quasi-Monopol ausgeruht hat (die Mehrzahl der Anwender hat den Browser genommen, der vorinstalliert war. Ist ja heute z.T. immer noch so). Die Folge war, dass der IE6 irgendwann vor Sicherheitslücken strotzte, viele Funktionen, die mittlerweile bei anderen Browsern Standard waren, nicht hatte und zum Teil nervige Bedienkonzepte umsetzte ("Haben Sie die Informationsleiste bemerkt?"). Ich denke das hat bedeutend zum heutigen schlechten Ruf des IE beigetragen, auch wenn die neuen Versionen mittlerweile ein ganzes Stück aufgeholt haben (der IE9 soll sich ja auch in Benchmarks richtig gut schlagen).



  • Ich habe den IE9 seit der ersten öffentlichen Beta drauf, ich finde ich ganz ok. Gefällt mir vor allem auf meinem Netbook gut, da er nicht viel Platz für den "Rahmen" benötigt und relativ schnell rendert. Auf einer Atom-CPU achtet man mehr darauf. :o



  • Hab den IE9 natürlich aufm System, wegen Update und so. Aber ich hab den 1x gestartet, die Werbung gesehen und wieder den FF gestartet... sorry.



  • Scorcher24 schrieb:

    Hab den IE9 natürlich aufm System, wegen Update und so. Aber ich hab den 1x gestartet, die Werbung gesehen und wieder den FF gestartet... sorry.

    FF kann auch kein Adblock.
    Also irgendwie sehr komische Kriterien die du hier verwendest...

    Oder meinst du, dass du Addons für den FF verwendest? Na, das kannst du beim IE aber auch...



  • Shade Of Mine schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    Hab den IE9 natürlich aufm System, wegen Update und so. Aber ich hab den 1x gestartet, die Werbung gesehen und wieder den FF gestartet... sorry.

    FF kann auch kein Adblock.
    Also irgendwie sehr komische Kriterien die du hier verwendest...

    Oder meinst du, dass du Addons für den FF verwendest? Na, das kannst du beim IE aber auch...

    Klar hab ich nen Addon. Aber ich war auch einfach zu Faul mir da jetzt x addons für IE zu suchen :).
    Sag ja nicht dass er schlecht ist, teile nur meine Erfahrung wie es mir erging.



  • Klar hab ich nen Addon. Aber ich war auch einfach zu Faul mir da jetzt x addons für IE zu suchen :).
    Sag ja nicht dass er schlecht ist, teile nur meine Erfahrung wie es mir erging.

    Einmal starten und wieder zu machen, kann man nicht gerade "Erfahrung" nennen.


  • Administrator

    Scorcher24 schrieb:

    Hab den IE9 natürlich aufm System, wegen Update und so.

    😕
    Für Updates braucht es doch keinen IE? Ich mache dies zumindest ohne IE.

    Grüssli



  • Er meint das IE automatisch beim Windows Update installiert wurde.


  • Administrator

    @Sheldor,
    Achso. Naja, diese Gefahr laufe ich nicht:
    Control Panel -> Programs and Features -> Turn Windows features on or off -> weg mit dem IE 😉

    Zumindest habe ich so nie mehr irgendwelche IE Updates gesehen.

    Grüssli



  • Scorcher24 schrieb:

    Sag ja nicht dass er schlecht ist, teile nur meine Erfahrung wie es mir erging.

    Das ist keine Erfahrung.
    Du hast den Browser gestartet und wieder geschlossen.

    Die selbe Erfahrung hast du mit jedem anderen Browser auch...



  • Ich habe Anfangs FF benutzt. Nun die Beta.
    Der Start ist elends langsam und bringt meinem laptop auf 80 Grad.

    Ich habe den IE auch seit der Beta drauf.
    Anfangs war ich nicht so begeistert. Seit dem RC ist er aber super und schnell.
    Nebenbei benutze ich Chrome. Auch sehr schnell und ich habe keine Probleme damit da ich auch GMAIL benutze und ein Android.
    IE 9 final ist aber schon begeisterungswürdig.
    I.V.m. OWA perfekt.


Anmelden zum Antworten