jquery 1.5.1 inkludiert -> blank page



  • Sobald ich jquery 1.5.1 via <script src="..."/> hole ist meine ganze Seite weiß (IE8 und Firefox). Problem dürfte folgendes sein (Auszug aus "generate code" im Firefox):

    <html lang="en"><head>
    
        <meta charset="utf-8">
        <title>Login</title>
        <link rel="stylesheet" href="/public/stylesheets/main.css">
        <link rel="stylesheet" href="/public/stylesheets/jquery-ui-redmond/jquery-ui-1.8.10.custom.css">
        <link rel="shortcut icon" type="image/png" href="/public/images/favicon.png">
        <script src="/public/javascripts/jquery-1.5.1.min.js">
    </head>
    <body>
       Hello World!</body>
    </html>
    </head><body></body></html>
    

    Interessnaterweise fehlt meine HTML5-Deklaration hier, aber vielleicht passt das so. Jedenfalls wird hier ein zweites Mal ein Body geöffnet. Keine Ahnung woher der kommt. Das ist ohne Import von jquery nicht so. Was könnte da falsch sein?

    Edit: Vielleicht noch hier zum Vergleich "View source":

    <!DOCTYPE html>
    <html lang="en">
    <head>
        <meta charset="utf-8"/>
        <title>Login</title>
        <link rel="stylesheet" href="/public/stylesheets/main.css"/>
        <link rel="stylesheet" href="/public/stylesheets/jquery-ui-redmond/jquery-ui-1.8.10.custom.css"/>
        <link rel="shortcut icon" type="image/png" href="/public/images/favicon.png"/>
        <script src="/public/javascripts/jquery-1.5.1.min.js"/>
    </head>
    <body>
       Hello World!</body>
    </html>
    

    MfG SideWinder



  • Interessant...Fehler gefunden. Es ist ZWINGEND notwendig <script ...></script> anstatt <script .../> zu verwenden. Warum auch immer. Vielleicht hilft es jemanden in der Zukunft...

    MfG SideWinder


  • Mod

    HTML kennt keine self closing Tags. Aus kompatibilitaetsgruenden sind self closings bei einigen Tags erlaubt (naemlich die ohne end tag, zB br, meta,...) Genau genommen bei Tags ohne End-Tag.

    script braucht aber einen end-tag und deshalb darf er nicht self closing sein.



  • Ok. HTML5 ist also wieder HTML. Klar eigentlich 😃 Danke

    MfG SideWinder



  • Shade Of Mine schrieb:

    HTML kennt keine self closing Tags. Aus kompatibilitaetsgruenden sind self closings bei einigen Tags erlaubt

    Dann wurde aber massiv bei der Spezifikation geschlammpt. - Schließlich ist HTML auch nur eine spezielle Form von XML.



  • XHTML 1.1 ist eine Form von XML, HTML und damit wohl auch HTML5 nicht.

    MfG SideWinder



  • Aber davon unabhängig hab ich eben folgendes gefunden:

    Wikipedia schrieb:

    HTML5 schafft auf Basis von HTML 4.01 und XHTML 1.0 ein neues Vokabular.


Anmelden zum Antworten