poll unter windows

• hi leute!

ich habe ein großes problem und ärgere mich schon den ganzen vormittag. ich müsste eine queue ständig abfragen, ob eine nachricht in der warteschlange ist. unter unix verwendet man hierzu die funktion poll. nach intensiver suche im netz habe ich festgestellt, dass es eine poll funkition in windows nicht gibt, select wird dabei verwendet. doch auch in der msdn konnte ich keine hilfe bekommen, in welcher klasse sich select befindet und wie man sie anwendet. vielleicht hatte jemand ein ähnliches problem wie ich und kann mir weiterhelfen.

mfg

freaky

• GetMessage?

• getmessage frägt doch nur die windowsnachrichtenschlange ab, oder? ich müsste aber meine eigene queue angeben können.

• Was ist'n das für ne Queue? Versteh ich überhaupt nicht :p

• ich verwende funktionen einer api, die dazu da sind sich mit einem server der dt. börse zu verbinden. dieser server sendet immer nachrichten aus und stellt sie in eine fertige queue dieser api. das problem ist, dass ich nur einen deskriptor auf diese queue bekomme. jetzt müsste ich von meiner software aus ständig nachfragen, ob sich eine neue nachricht in dieser queue befindet. ich weiss wie so etwas unter unix funktioniert, aber ich habe keine ahnung unter windows und diese api gibt es nur für windows.

unter linux würde das ungefähr so aussehen:

if(poll(deskriptor, 1, 50)>0){
    do something.
    }

diese funktion frägt alle 50 ms in der queue nach wohin der deskriptor zeigt. wäre schon wenn es so eine funktion unter windows geben würde. gibt es sicher, nur kenne ich sie nicht. *g*.

• Nimm doch OnIdle() siehe MSDN

Anmelden zum Antworten