Krieg



  • Hallo zusammen,

    gab es schonmal einen Krieg zwischen zwei demokratischen Staaten? Mir fällt keiner ein.

    lg, freakC++




  • Mod

    Sorry, aber da kommt jetzt sowieso gleich einer um die Ecke und verweist darauf, daß es nirgendwo eine echte Demokratie gibt und daher die Frage keinen Sinn ergibt.

    Earli? Wo bist Du wenn man Dich braucht?



  • Wow! Das wusste ich nicht. Ist ja wirklich interessant. Aber ich denke, dass es große Kriege heute in der Zeit der internationalen Institutionen wie UN, EU und NATO nicht geben wird.

    @Marc++us: Du brauchst dich nicht entschuldigen 😃

    lg, freakC++


  • Mod

    freakC++ schrieb:

    Aber ich denke, dass es große Kriege heute in der Zeit der internationalen Institutionen wie UN, EU und NATO nicht geben wird.

    Vermutlich liegt das aber doch eher daran, daß die Demokratien eine hoch entwickelte Infrastruktur haben, die extrem anfällig ist. Stell' Dir vor, Frankreich und Deutschland würden Krieg führen - nach 48 Stunden wären alle Kernreaktoren in der Notkühlung, Stromausfälle, dann noch die wichtigsten 5 Flugplätze zerstört und 20 Eisenbahnbrücken des TGV und ICE Deiner Wahl - die Länder würden im völligen Chaos ersticken, weitere Kriegführung wäre unmöglich.



  • Marc++us schrieb:

    freakC++ schrieb:

    Aber ich denke, dass es große Kriege heute in der Zeit der internationalen Institutionen wie UN, EU und NATO nicht geben wird.

    Vermutlich liegt das aber doch eher daran, daß die Demokratien eine hoch entwickelte Infrastruktur haben, die extrem anfällig ist. Stell' Dir vor, Frankreich und Deutschland würden Krieg führen - nach 48 Stunden wären alle Kernreaktoren in der Notkühlung, Stromausfälle, dann noch die wichtigsten 5 Flugplätze zerstört und 20 Eisenbahnbrücken des TGV und ICE Deiner Wahl - die Länder würden im völligen Chaos ersticken, weitere Kriegführung wäre unmöglich.

    ein weiterer vorteil für die meist dezentral ausgelegten regenerativen energien 😃


Anmelden zum Antworten