Gesperrt trotz neuer IP

• Mit dem IE und FF ging es nicht, mit Opera schon, also konnte nen neuen Acc erstellen... Jetzt gehts nur noch darum im IE/FF die Daten zu entfernen, die mich eindeutig identifizieren 😕 irgendwie schon ne schweinerei

• evtl. flash "cookies" 😕

• wo kann ich diese finden? ich lösche meinen verlauf, cookies usw immer standartmäßig über die internetoptionen

• http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

@edit: rclick auf ein flash film und dann iwo im menü auf settings bzw. global settings o.ä 😕

• vielen dank 🙂

aber mal ehrlich, diese speicheraktion ist schon sehr krass 😕

• Mod

Zwielicht schrieb:

irgendwie schon ne schweinerei

Die eigentliche Schweinerei ist wohl dein Doppelaccount und nicht der böse Admin, hmm? 😉

MfG SideWinder

• Mal ehrlich. Wenn sich jemand die Muehe macht extra eine neue eMail-Addresse zu registrieren, dann denke geht das schon in Ordnung wenn er sich neu registriert, man kann ihn ja immer noch wieder sperren, wenn noetig.

Marc++us schrieb:

Es gibt da ein paar Tricks zur eindeutigen Zuordnung des Users, basierend auf der Abfrage des Browserstrings. Durch die Versionen von Browser, OS, dann evtl. noch den ISP und des Locationcodes kann man schon eine sehr genaue ID des Besuchers erzeugen.

Ist damit der User-Agent gemeint?
    Wenn ja, ist das Problem in Firefox sehr leicht geloest:
    Die Url "\1:config" aufrufen. Den Button "Ja ich werde vorsichtig sein, versprochen!" ( 😃 ) klicken.

In der Filter-Textleiste einfach mal "general.useragent" eingeben, dann kann man schonmal die einzelnen Strings aendern, die beim Request im User-Agent vorkommen 😉

Man kann auch einen komplett eigenen User-Agenten verwenden, wenn man will:
    Einfach rechtsklick in der Textbox, dann "Neu" im PopupMenu waehlen und dann "String". Dann "general.useragent.override" eingeben und danach kann man den String fuer den neuen User-Agenten eingeben.
    Den Filter dann aktualisieren und die neue Eigenschaft sollte sichtbar sein. Ab sofort wird Firefox dann den neuen String fuer den User-Agenten benutzen.
    (mit Rechtsklick und "zuruecksetzen" kann man den benutzerdefinierten User-Agenten wieder loeschen)

• Aussenseiter schrieb:

Ist damit der User-Agent gemeint?

Nicht wirklich.
    Er wird manchmal hinzugezogen, aber nicht immer.

Es gibt viele Tricks: die kann man natürlich alle umgehen.
    neue IP+Browser aus einer frischen VM starten hebelt aber eigentlich alles aus was mir momentan einfällt (bis auf ein paar verückte Sachen die wohl niemand sinnvollerweise implementieren würde).

• Anhand der IP kann man auch Dinge ableiten. Schließlich hat jeder Provider einen gewissen IP-Bereich zur Verfügung.

• _-- schrieb:

evtl. flash "cookies" 😕

Silverlight Storage, app-storage, local storage, history ...

Shade Of Mine schrieb:

(bis auf ein paar verückte Sachen die wohl niemand sinnvollerweise implementieren würde).

Welche denn?

• Rhombicosidodecahedron schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

(bis auf ein paar verückte Sachen die wohl niemand sinnvollerweise implementieren würde).

Welche denn?

Man kann das caching der einzelnen nodes ausnutzen die du verwendest um online zu gehen. selbst wenn du dir ne neue ip holst, gehst du ja ueber die selbe physikalische route online wie vorher. das koennte man versuchen auszunutzen.

oder zB die ipadressen des lokalen netzwerks auslesen und damit ne netzwerktopografue zu erstellen an der man versucht leute zu identifizieren.

wie gesagt: praktisch wohl eher nicht umsetzbar... aber in der theorie moeglich

Anmelden zum Antworten