Superman vs Goku



  • Wenn er vor ihn tot zusammenbricht und hinter ihn wieder auftaucht dann:

    1. Ist er gestorben und hinter ihn wieder auferstanden
    2. Hat er sich gerade noch rechtzeitig hin teleportiert

    Wie kann man das nun unterscheiden? 😃

    OK das ist etwas konstruiert, aber anders gefragt
    wenn es kämpfe um Leben oder Tot geht, wie kann es dann mehrere Kämpfe geben? Entweder jemand Stirbt oder nicht. Diese aufersteherei ist doch sehr merkwürdig.

    Wenn Soldaten im Krieg erschoßen werden wachen sie auch nicht auf einmal im Bett wieder auf (außer sie heißen Kenny). Da kann man noch so viel wünschen.

    BTW

    PRIEST schrieb:

    außer er wurde durch einen Wunsch wiederbelebt

    WTF - Man kann Personen durch reines Wünschen wieder auferstehen lassen?



  • So einfach ist das nicht. Man muss erst alle Dragonballs sammeln und die sind ohne guten Radar schwer zu finden. Außerdem können die auch in verstrahlten Gebieten oder tief unter der Wasseroberfläche liegen, da muss man erstmal hinkommen.



  • Man muss erst alle Dragonballs sammeln

    Das sind diese Karten mit denen die immer Spielen, right?

    //Dazu

    Wo ist eigentlich der unterschied von Dragonball und Pokemon? Sind doch beides Solche Karten die mich an dieses vergleichsspiel erinnern (man sagt ein wert der Karte und der mit mehr oder weniger bekommt die Karte des Gegners, hab den namen vergessen)

    //Dazu
    Ich glaub Quartett ist das Wort was mir entfiel



  • Hä? Die Kartenspiele haben überhaupt nix damit zu tun, wir reden hier vorwiegen von der Dragonball-Serie. 😉

    Und Dragonballs sind, wie der Name schon sagt, Kugeln, welche über die ganze Welt zerstreut sind.



  • Sind die Serien einfach nicht ne Visualisierung der Kartenspiele?
    Immer wenn ich damals (also vor ein paar Äonen) durch gezappt habe und da lief sowas, haben die mit Karten rum gefuchtelt.



  • Du musst hier Trennen: Anime ist nicht gleich Anime.

    Beispiel für Dauerkartenspiel: Yugioh

    Dragonball bezieht sich mehr auf Kampfebene. Die Personen in der Serie kämpfen mit Händen, Füßen und Lichtbällen gegeneinander.



  • Achsö, des war evtl was anderes was ich gesehen hab ^^

    Gut, nun fehlen mit halt eine voraussetzung und 2 attribute
    - Hab kein TV
    - Hab keine Fantasie
    - Hab kein Sinn für unrealistisches

    Entsprechend werd ich das Pockenmann, Yogibär, oder Drachenball vermutlich nie verstehen können ^^ Ich halte mich dann doch lieber raus 😃



  • Sheldor schrieb:

    Die Frage ist ob er überhaupt Zeit hätte in seine Form 1 zu wechseln.
    Lucy war doch eher tendenziell flott, und die üblichen ich bin so toll, ich bin so stark, und ich transformiere jetzt in Form X Sequenzen dauern ja gerne mal ne halbe Minute. Also ca. 27 Sekunden länger als Lucy braucht um ihn fein säuberlich in Scheiben zu schneiden.

    Er muss sich nicht verwandeln.
    Diese Form hab ich gemeint -> Freezer

    Gegen den hätte sie vermutlich wirklich keine Chance, weil sie sich totlachen müsste, so doof wie der aussieht 😃



  • Um noch mal auf diese Jenseits Sache zurück zu kommen.
    Wenn in DBZ jemand stirbt, kommt seine Seele ins Jenseits. Diese Seele ist aber weiterhin stark und kann auch auf die Erde zurück gelangen. In der Serie hält Goku sich zwar immer an die Gesetze im Jenseits, allerdings würde mir niemand einfallen der Goku daran hindern könnte jedes mal einfach wieder zurück zu fliegen (zur Erde).

    Zu den Kartenspielen:
    Bei Pokemon zB. war das Spiel der Anfang, dann kam halt der Rest.
    Wikipedia:

    Merchandising
    Der durchschlagende Erfolg der Pokémon-Spiele löste einen der größten Merchandising-Booms der Geschichte aus. Von Sammelfiguren über Regenschirme, Plüschpuppen, Radiergummis, Speiseeis, Brettspiele, Trinkflaschen, Aufkleber, Makkaroni, T-Shirts bis hin zu PC-Software wurden nahezu alle erdenklichen Produkte auf den Markt gebracht. In Japan wurden sogar mehrere Pokémon-Stores eröffnet, ganze Kaufhäuser widmete man dem Merchandising, und eine japanische Fluggesellschaft verpasste einem ihrer Flugzeuge ein Pokémon-Outfit und bot im Passagierraum exklusive Pokémon-Souvenirs an. Eine besondere Erwähnung verdient das Pokémon-Sammelkartenspiel, das in Deutschland von Amigo vertrieben wird und nach Magic: The Gathering das erfolgreichste Sammelkartenspiel der Welt ist.


Anmelden zum Antworten