Zwei Dimensionales Dynamisches Array



  • Ich bin grad an ein Projekt und versuche aus einer Txt datei String zulesen und in ein Array zu speichern. Um darauf zuugreifen will ich ein Key angeben, da erst nach den einlesen der Datei klar ist wie viele einträge es sind soll es Dynamisch sein. Ich hab mich einer selbst gemachten klasse mit einen String für den wert und string mit den Schlüssel, Um es Dynamisch zu kriegen hab ich ein Vector gemacht nur irgendwie hab ich da probleme, da es die nicht mit den befehl push() ein fügen will, geschweige dann ausgeben. Hat irgendjemand ein anderen Vorschlag



  • ja du nimmst dir ein buch deiner wahl welches du hier in der forum faq vorgeschlagen bekommst und arbeitest das durch. danach guckst du mal unter duden.de und bildest dich da etwas und zu guter letzt google mal die deutsche grammatik



  • std::map<string, string>
    oder

    std::vector<std::vector<std::string> > vector_string;
    ...
    vector_string.at(2).push_back("hallo");
    //vector_string[2].push_back("hallo");
    


  • Skym0sh0 schrieb:

    ja du nimmst dir ein buch deiner wahl welches du hier in der forum faq vorgeschlagen bekommst und arbeitest das durch. danach guckst du mal unter duden.de und bildest dich da etwas und zu guter letzt google mal die deutsche grammatik

    Selfown 😃



  • 314159265358979 schrieb:

    Skym0sh0 schrieb:

    ja du nimmst dir ein buch deiner wahl welches du hier in der forum faq vorgeschlagen bekommst und arbeitest das durch. danach guckst du mal unter duden.de und bildest dich da etwas und zu guter letzt google mal die deutsche grammatik

    Selfown 😃

    na nud? 😃

    waeny itnerasiirsts wei linksrischeibung ghet?



  • Erstmal einen großen Eimer Satzzeichen für Skym (den registrierten), danach gibts ne Standardantwort für den OP: Lies dir bitte den Link in meiner Signatur einmal gründlich durch und stelle danach deine Frage nochmal, und zwar

    • lesbar
    • mit dem, was du schon selbst erreicht hast (Code?)
    • mit einer konkreten Frage


  • pumuckl schrieb:

    Erstmal einen großen Eimer Satzzeichen für Skym (den registrierten), danach gibts ne Standardantwort für den OP: Lies dir bitte den Link in meiner Signatur einmal gründlich durch und stelle danach deine Frage nochmal, und zwar

    • lesbar
    • mit dem, was du schon selbst erreicht hast (Code?)
    • mit einer konkreten Frage

    ja hackt alle auf mir rum...
    ok ich weis, ich schreib gerne mal ohne satzzeichen und nur klein, ich werd mir angewöhnen, richtig schreiben zu lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und satzzeichen richtig zu verwenden...


Anmelden zum Antworten