libcURL funktioniert nicht...



  • Folgendes Problem: Ich nutze das CodeGear RAD Studio 2010. und habe nun versucht libcurl zusätzlich hinzuzufügen. dh ich habe das Paket in den Include ordner gepackt..

    nun teste ich mit folgenden Quellcode:

    #include <tchar.h>
    #include <stdio.h>
    #include <curl/curl.h>
    
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    CURL *curl;
    CURLcode res;
    
    curl = curl_easy_init();
    if (curl) {
    	curl_easy_setopt(curl,CURLOPT_URL,"http//www.google.de");
    	res=
    	curl_easy_perform(curl);
    	curl_easy_cleanup(curl);
    }
    	return 0;
    }
    

    und bekomme folgende Fehler:

    Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft...
    Compilieren von Project1.cbproj (Debug-Konfiguration)
    [BCC32 Warnung] winnt.h(14966): W8019 Code hat keine Auswirkung
      Vollständiger Parser-Kontext
        File1.c(3): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\curl\curl.h
        curl.h(63): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\winsock2.h
        winsock2.h(67): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\windows.h
        windows.h(184): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\windef.h
        windef.h(182): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\winnt.h
    [BCC32 Warnung] ws2tcpip.h(626): W8004 'dwMsgLen' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
      Vollständiger Parser-Kontext
        File1.c(3): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\curl\curl.h
        curl.h(64): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\ws2tcpip.h
    [BCC32 Warnung] ws2tcpip.h(648): W8004 'dwMsgLen' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
      Vollständiger Parser-Kontext
        File1.c(3): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\curl\curl.h
        curl.h(64): #include c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\7.0\include\ws2tcpip.h
    [BCC32 Warnung] ws2tcpip.h(876): W8058 Vorcompilierter Header Code im Header kann nicht erzeugt werden
    [BCC32 Warnung] File1.c(19): W8004 'res' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'WSAIoctl' referenziert von C:\USERS\ROY HOFMANN\DOCUMENTS\RAD STUDIO\PROJEKTE\DEBUG\FILE1.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes '_curl_easy_init' referenziert von C:\USERS\ROY HOFMANN\DOCUMENTS\RAD STUDIO\PROJEKTE\DEBUG\FILE1.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes '_curl_easy_setopt' referenziert von C:\USERS\ROY HOFMANN\DOCUMENTS\RAD STUDIO\PROJEKTE\DEBUG\FILE1.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes '_curl_easy_perform' referenziert von C:\USERS\ROY HOFMANN\DOCUMENTS\RAD STUDIO\PROJEKTE\DEBUG\FILE1.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes '_curl_easy_cleanup' referenziert von C:\USERS\ROY HOFMANN\DOCUMENTS\RAD STUDIO\PROJEKTE\DEBUG\FILE1.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Linken kann nicht ausgeführt werden
    Misslungen
    Verstrichene Zeit: 00:00:00.6
    

    Was mache ich falsch??

    danke schonmal.



  • Du linkst die Library nicht richtig. Wie das genau geht, sollte im Handbuch deines Compilers stehen.



  • Zu libcurl und C++Builder liefert eine kurze Google-Suche das:
    http://curl.haxx.se/mail/lib-2007-07/0312.html



  • hmm fürht bei mir zumindest nicht wirklich zu einem ergebniss..


Anmelden zum Antworten