Scoped/Shared_Array im Debug Modus auswerten



  • Hallo zusammen,

    vorneweg ich bin neu hier im Forum und auch recht neu mit C++ unterwegs... also bitte nicht für "dumme" oder an falscher Stelle plazierte Fragen hauen,-)

    Ich bin gerade dabei ein größeres Projekt zu debuggen und zu verstehen. Dabei gelingt es mir nicht (in Visual Studio 2008) scoped/shared_Arrays auszuwerten. Wenn ich mit den Cursor über die entsprechende Variable fahre, erhalte ich (so meine Interpretation) die Startadresse des Arrays und eine Stufe tiefer den Startwert, jedoch nicht (wie zB bei einem Vector Container) alle eingetragenen Werte angezeigt. Ist das ein "prinzipielles" Problem, dass nur durch manuelle Debug Ausgabe gelöst werden kann oder gibt es "konfortablere" Möglichkeiten?

    Vielen Dank schonmal...



  • Du kannst dir "Visualzier" für die entsprechenden Typen schreiben.

    http://www.virtualdub.org/blog/pivot/entry.php?id=120

    Ich finde auf die Schnelle keinen Artikel für VS 2008, aber wenn ich mich richtig erinnere funktioniert das bei VS 2008 immer noch gleich wie bei VS 2005.


Log in to reply