Tastatur- und Maustreiber



  • Wie kann ich von einem Tastatur- und Maustreiber (Filtertreiber) ein Fenster öffnen, in dem de Benutzer verschiedene Eingaben macht und die Daten dann an den Treiber zuücksendet? Hat jemand dafür ein Beispiel?



  • hocler schrieb:

    Wie kann ich von einem Tastatur- und Maustreiber (Filtertreiber) ein Fenster öffnen, ...

    Eigentlich gar nicht. Dafuer brauchst du ein Usermode Programm das mit deinem Treiber zB. ueber vorher definierte IOCTLS kommuniziert.

    Greetz C0de4Fun



  • Gibt es da irgendwo ein Beispiel?



  • da der Treiber wohl nicht von dir geschrieben wurde, musst du beim Hersteller nach einem SDK oder einer Doku suchen

    greetz KN4CK3R



  • Der Treiber ist ein Besipieltreiber vom WDK, den ich leicht modifiziert habe um Tastaturen und Mäuse gegeneinander zu verriegeln. Mein Problem ist nur, wenn jemand eine neue Tastatur oder Maus einsteckt, dann muss diese noch konfiguriert werden. Dazu soll ein Fenster geöffnet werden, wo der Bediener die Konfiguration einstellt


  • Mod

    Das geht nicht über einen treiber. Dazu musst Du ein Stück Frontend Software fahren, dass dem Benutzer diese Eingabe erlaubt.



  • Kann mir jemand zeigen, wie das aussehen muss?



  • also zeigen wie das ausehen muss kann ich dir nicht. aber ich würde mal wie folgt vorgehn (rein aus dem bauch raus).

    Die Benutzeroberfläche wirst du ja eh selber machen.
    in deinem project, verschafst du dir zugriff auf die Funktionen die in der *.dll stehn. und mit denen kannst du dann arbeiten.

    kuck dir dazu das beispiel mal an, denke das ist etwas was dir weiterhelfen könnte.



  • Martin Richter schrieb:

    Das geht nicht über einen treiber. Dazu musst Du ein Stück Frontend Software fahren, dass dem Benutzer diese Eingabe erlaubt.

    Zusätzlich wird er den Treiber anpassen müssen, so dass dieser ein "Buddy Device" erzeugt, mit dem die Frontend Software dann kommunizieren kann.
    Oder, falls das geht, die ganze Kommunikation über die Registry abwickeln.


Log in to reply