Nintendo 3DS



  • Werdet ihr ihn kaufen ?
    Wenn ja welches Spiel dazu ? Starttitel

    Schade das es beim Release kein Super Mario oder Zelda erscheint.



  • ich war am überlegen ihn mir zu hohlen. Aber von den Spielen sagt mir nur Samurai Warriors: Chronicles richtig zu. Der Rest ist zwar auch gut, aber nicht Grund genug ihn zu kaufen.
    Daher werde ich wohl warten, bis die Auswahl an Spielen etwas größer ist. Vielleicht bekommt man ihn dann auch schon billiger.



  • Ich werde noch warten... und zwar weil ich
    1. idR deutlich weniger mit Handhelds spiele als mit PC/Konsolen
    2. die Starttitel nicht so der Oberhammer sind (Ridge Racer hab ich schon '96 gezockt und es sah, abgesehen von 3D, schon damals besser aus *gähn*)
    3. Nintendo meistens innerhalb eines Jahres eine Revision rausbringt, bei der dann alles schöner, schneller, leichter etc ist.
    4. Man den 3DS wohl in einem bestimmten Abstand und Winkel halten muss, damit der 3D Effekt rüberkommt.. klingt nicht klasse, muss man aber mal ausprobieren.



  • Ich bin kein Fan von Handhelds, aber wenn ich mir eine holen würde, dann ohne Zweifel den 3DS. Finde das Ding schon ziemlich interessant: http://www.gametrailers.com/video/hardware-review-nintendo-3ds/712227



  • Zelda OoT wird bestimmt der Hammer !
    Es wurde noch ein Mario und ein Mario Kart angekündigt.

    Die Augmented Reality ist echt genial.

    😃
    Piraten



  • Sheldor schrieb:

    Werdet ihr ihn kaufen ?
    Wenn ja welches Spiel dazu ?

    Wenn, dann wohl erst spät, und nur wenn mehrere RPGs darauf laufen (Zelda alleine würde mir definitiv nicht reichen).

    Ich sehe den 3DS nicht als die Revolution an, da die Tests sagen das man schon bei leichten Änderungen des Blickfeldes den Tiefeneffekt verliert, und die Laufzeit miserabel ist (3-4 Stunden halte ich für ein Nintendo Handheld für eine äußerst schwache Leistung, gerade wenn wie festgestellt, ein größerer Akku die Kosten nur unwesentlich erhöht hätte).



  • asc schrieb:

    Ich sehe den 3DS nicht als die Revolution an, da die Tests sagen das man schon bei leichten Änderungen des Blickfeldes den Tiefeneffekt verliert

    Stimmt auch. Ich hab mal 'ne Weile damit im Media Markt gespielt und man muss Abstand und Winkel zum Bildschirm relativ konstant halten, sonst verliert man den 3D-Effekt.
    Bei mir war es zudem so, dass ich nur ein gutes Spielerlebnis hatte, als ich den 3D-Regler bei ca. 50% hatte. Bei 100% hab ich es nicht geschafft, einen ansehlichen Winkel zu finden.. außerdem hat es mich sehr angestrengt, das Bild anzuschauen. Vermutlich ist das die schon mehrfach erwähnte "Kopfwehgefahr".





  • Noch 2 Tage und Ocarina of Time 3DS kommt raus.
    Das ist jetzt ein Kaufgrund für den 3DS !!!



  • Sheldor schrieb:

    Noch 2 Tage und Ocarina of Time 3DS kommt raus.
    Das ist jetzt ein Kaufgrund für den 3DS !!!

    *gähn* Schon auf'm N64 gezockt... für den GameCube gab's auch eine Neuauflage... klar das Spiel ist verdammt geil, aber nur deswegen 250 EUR raushauen? oO



  • GPC schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Noch 2 Tage und Ocarina of Time 3DS kommt raus.
    Das ist jetzt ein Kaufgrund für den 3DS !!!

    *gähn* Schon auf'm N64 gezockt... für den GameCube gab's auch eine Neuauflage... klar das Spiel ist verdammt geil, aber nur deswegen 250 EUR raushauen? oO

    Es kommen ja noch ein Mario Spiel,Paper Mario, Mario Kart, Star Fox, 2 Resident Evil Teile, Kid Icarus, Luigis Mansion 2, Metal Gear Solid raus.
    DoA Dimensions ist auch sehr gut !
    Und schon Zelda ist das Geld wert. :p
    Vielleicht kommt noch ein weiterer neuer Teil und/oder ein Majoras Mask Remake.


Anmelden zum Antworten