Mond Asphaltieren?

• Ich fände es doof, denn auch der Mond ist Gottes Schöpfung! 🙂

• Das wird nicht komplett funktionieren, weil da noch das zurückgelassene Mondauto rumsteht.
    Da müsste man drumrum asphaltieren.
    Kennt man ja, solche Bilder, wo Dauerparker die Strassenbauarbeiten blockieren...

• sdf schrieb:

Um zum Mond zu kommen genügt es nicht, nur eine steilere Flugbahn einzuschlagen, sondern man muß fast v = 11,2 km/s erreichen, aber nur fast, aber das ist ein anderes Problem das in der WP besser beschrieben ist.

Jo, weil so ein Shuttle auch ein antriebsloses Geschoss ist... 🙄

• Mond asphaltieren?

Finde ich nicht gut, schließlich weiß ja jedes Kind, dass er aus Käse ist. Und Käse im Asphaltmantel würde vermutlich nicht mal Rainer Calmund essen.
    Der Mond ist wichtig für den Flug zum Mars, damit die Astronauten dort eine Pause zum Frühstücken einlegen können, um nicht zu verhungern. Aber ihn mit Holzspießchen und Weintrauben zu spicken fände ich gut.

• DocShoe schrieb:

Finde ich nicht gut, schließlich weiß ja jedes Kind, dass er aus Käse ist. Und Käse im Asphaltmantel würde vermutlich nicht mal Rainer Calmund essen.
    Der Mond ist wichtig für den Flug zum Mars, damit die Astronauten dort eine Pause zum Frühstücken einlegen können, um nicht zu verhungern. Aber ihn mit Holzspießchen und Weintrauben zu spicken fände ich gut.

Heißt das jetzt, dass laktoseintolerante Menschen keine Astronauten werden können?

• _matze schrieb:

Heißt das jetzt, dass laktoseintolerante Menschen keine Astronauten werden können?

Sowieso nicht, bei der NASA wird Toleranz großgeschrieben!

• Ich schaue den Thread gerade durch und sehe da ein Post von mir, und denke: "??? Wieso kann ich mich nicht daran erinnern? Hat da jemand meine Passwörter? Ach nein, der ist nur steinalt"

--- to topic ---
    Wieso nicht? Ich sehe da keine Probleme, solange man nicht den kompletten Mond bevölkert.

• Besser geteert und gefedert als nur asphaltiert. Aber prinzipiell ist gegen Asphalt nichts einzuwenden.

• Man kann den Mond nicht asphaltieren.
    Denn bekanntlicherweise gilt:
    Der Mond ist ein Loch im Himmel.

• volkard schrieb:

Man kann den Mond nicht asphaltieren.
    Denn bekanntlicherweise gilt:
    Der Mond ist ein Loch im Himmel.

Dann wird das Loch eben zuasphaltiert, dann leutet es da auch nicht mehr so durch... und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die anderen Löcher im Firmament stopfen 😉

Anmelden zum Antworten