Buch nach C++ for Dummies

• Hallo zusammen,
    Ich habe mir für den Einstieg in C++ das Buch C++ for Dummies gekauft und nun durchgearbeitet. Nun suche ich nach einem Buch, mit dem ich mein Können vertiefen kann. Ich bin leider nicht fündig worden im Forum, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Bücher schon zu schwierig sind oder eben dann nur C++ for Dummies wiederholt. Hat mir jemand ein Tipp ? 🙂

Danke für eure Antwort
    airglide

• Ich kenne das Buch nicht.
    Aber

airglide schrieb:

mein Können vertiefen

geht sehr gut mit "Die C++ Programmiersprache".

MfG, EOutOfResources

• airglide schrieb:

Nun suche ich nach einem Buch, mit dem ich mein Können vertiefen kann. Ich bin leider nicht fündig worden im Forum, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Bücher schon zu schwierig sind oder eben dann nur C++ for Dummies wiederholt.

http://www.c-plusplus.net/forum/251551 ---> wie wärs mit "Grundlagen vertiefen"? 😛

• Gugelmoser schrieb:

wie wärs mit "Grundlagen vertiefen"?

Da hat "Mitleid" die falsche Wortkombination benützt. Auf Grundlagen baut man auf => Je höher, desto mehr Wissen <=> Je tiefer, desto weniger Wissen. Dieses "Grundlagen vertiefen" ist somit widersprüchlich und falsch.

• Oxymorondetektor schrieb:

Gugelmoser schrieb:

wie wärs mit "Grundlagen vertiefen"?

Da hat "Mitleid" die falsche Wortkombination benützt. Auf Grundlagen baut man auf => Je höher, desto mehr Wissen <=> Je tiefer, desto weniger Wissen. Dieses "Grundlagen vertiefen" ist somit widersprüchlich und falsch.

Deiner Argumentation kann ich mich nicht anschließen. Wenn du beispielsweise in ein Gespräch vertieft bist, dann bist du doch "mehr bei der Musik", als wenn du nur so nebenbei lauschst... und hast somit mehr Wissen aufgenommen. etwas vertiefen würde ich mit mehr Wissen zu etwas aneignen gleichsetzen.

Anmelden zum Antworten