Fenster ausblenden
-
Hallo
Wie kann ich ein Fenster ausblenden, dessen Handle ich habe? Das Programm soll trotzdem noch weiterlaufen...
MfG, EOutOfResources
-
ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);
-
ShowWindow(hwnd, SW_HIDE); // SW_NORMAL um das Fenster wiederherzustellen
-
Danke. Gibt es noch andere Wege, denn dieser funktioniert (in meinem Fall) nicht.
Edit 01: (in meinem Fall)
Edit 02: Rechtschreibefehler
-
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was für ein Fenster du ausblenden möchtest?
-
du könntest die größe deines Fenster auf NULL setzen. somit wäre es auch nicht mehr sichtbar. aber elegant wäre was anderes.

prüfe mal was dir ShowWindow zurück gibt. bzw. ob das Handle was du hast auch wirklich ein Fenster ist.
normalerweise funzt ShowWindow. ich denke du machst da was falsch.
-
LowFly schrieb:
prüfe mal was dir ShowWindow zurück gibt.
Als
intgibt er mir 24 und alsbooleintrue.LowFly schrieb:
das Handle was du hast auch wirklich ein Fenster ist.
Ist eins
-
Ist es denn ein Fenster, das du selbst erstellt hast, oder eines von einem anderen Prozess?
Hast du vielleicht nicht die nötigen Rechte, um andere Fenster auszublenden (besonders Vista + Win7)?Beschreib das mal etwas genauer. Es gibt sonst zu viele Möglichkeiten, wieso es nicht funktioniert.
-
Du suchst aber nicht gerade Hilfe für
http://www.c-plusplus.net/forum/283994
dieses Programm?
-
du hast auch wirklich geprüft (mit IsWindow bzw. mit IsWindowVisible). ich frag deshalb weil du vieleicht die Variable für dein fenster auf null zurücksetzt!
evtl liegt es fenster style. es gibt doch diesen einen style (mir fällt der name nicht ein) der das Fenster als oberstes fenster auf dem schirm festnagelt. (siehe taskmanager)... den hast du nicht zufällig gesetzt?
ansonsten must halt einfach mal mit code rausrücken. ins blaue raten ist immer schlecht.
-
Frezee schrieb:
Ist es denn ein Fenster, das du selbst erstellt hast, oder eines von einem anderen Prozess?
Spielt das eine Rolle? Wenn ja, dann von einem anderen Prozess.
Frezee schrieb:
Hast du vielleicht nicht die nötigen Rechte, um andere Fenster auszublenden (besonders Vista + Win7)?
Als Administrator ausführen nützt nichts...
cooky451 schrieb:
Du suchst aber nicht gerade Hilfe für
http://www.c-plusplus.net/forum/283994
dieses Programm?
Nein, das schreibe ich mit VCL.
Und ich habe den Fehler gefunden. Das Handle war auf ein anderes Fenster fixiert und beim Wechsel auf das gewünschte Fenster, gab es einen Fehler, den ich nicht prüfte. Und das gewünschte Fenster blieb deshalb unangefasst...
Sorry, den hätte ich eigentlich sehen sollen.
Trotzdem vielen Dank.
MfG, EOutOfResources