C Bücher für den Einstieg
-
Hallo.
Ich habe in den FAQ's gekuckt und keinen Thread zu guten Büchern gefunden.
Welche wären den gute Einsteigerbücher und von welchen wäre abzuraten?
Etwas über fortgeschritennere Literatur wäre auch ganz nett.Mfg Alf123.
-
Ich habe mal irgendwo gehört dass C von A-Z nicht so gut sein soll
Für den Anfang ist ein Buch aber nicht mal zwingend notwendig, online Tutorials helfen da oft schon. Zu Beginn heißt's eh erstmal Syntax lernen und schreiben, schreiben, schreiben.
Ich will damit nicht sagen dass ein gutes Einsteigerbuch nicht lohnen würde, aber diese Option sollte trotzdem mal genannt werden.
-
Hast du schon mal programmiert?
Oder willst du das gleich mit C lernen?
-
Hast du schon mal programmiert?
Es gibt leute die haben mal direkt mit assembler angefangen und hatten damit auch keine probleme
.
... Oder willst du das gleich mit C lernen?
Ich kann C++ was ich durch C++ von A bis Z (Jaja ich weiß schlecht^^) gelernt hab und durchs lesen im Forum deutlich verbessert hab. Jedoch suche ich nach anstendiger Literatur zum abschließenden verinnerlichen der aktuellen standards. Aus meinem letzten thread im c++ forum kann man das ja schon raus lesen
(http://www.c-plusplus.net/forum/p2037019#2037019). Jetzt suche ich nur noch was für C.
Mfg Alf123.
-
Mit dem J.W. Buch hast du doch bereits C von A-Z (auf CD) -.- kannst deine Grundlagen damit verschlimmbessern
Ein gutes Buch wäre K&R.
-
Mit dem J.W. Buch hast du doch bereits C von A-Z -.- kannst deine Grundlagen damit verschlimmbessern
Ein gutes Buch wäre K&R.
Gut, danke.^^
Hab ich den gesagt, dass ich C von A bis Z will?
Mfg Alf123
-
HighLigerBiMBam schrieb:
Ein gutes Buch wäre K&R.
Das ist auch mein Vorschlag, wenn du schon progamieren kannst. (Darum die Frage)
Natürlich die 2. Auflage mit ANSI-C.
-
Auch mal mit Link.
http://www.amazon.de/Programming-Language-Prentice-Hall-Software/dp/0131103628 .
Google meint das ist das.^^
-
Ja. Gibt es aber auch in Deutsch.
-
Literatur zum abschließenden verinnerlichen der aktuellen standards