Dynamisches ändern einzelner Ausgaben in einer Konsole
-
Hallo, ich hab eine etwas schwierigere Frage.
Wie kann ich es ermöglichen, dass ich eine Folgende Ausgabe meines Programmes erziele:Data1: 100% Data2: 100% Data3: 100% Data4: 6523 Data5: 9872 Data6: 9182 -------------------------------------------------- commands~#Oberhalb der gestrichelten Linie sollen variabele Daten angezeigt werden... unterhalb soll es möglich sein, Kommandos einzugeben und deren Ausgabe einzusehen... Wie kann man soetwas bewerkstelligen?
-
Die Informationen sind zu gering um dir anständig helfen zu können. Naja bei dem Gegebenen sage ich einfach mal std::cout mit eventuellen proprietären S
system("cls"). Wie wäre es mit einem sinnvollen Beispiel, Code und einer präzisen Frage wo denn nun das Problem dabei ist?Edit: Ich gebe dir noch ein random Beispiel.
#include <iostream> #include <string> #include <cstdlib> #include <ctime> #include <Windows.h> int main() { srand(time(NULL)); while(1) { int a = rand() % 100 + 1; int b = rand() % 100 + 1; int c = rand() % 100 + 1; int d = rand(); int e = rand(); int f = rand(); std::cout << "Data1: " << a << "%\t\tData2: " << b << "%\t\tData3: " << c << "%\n" << "Data4: " << d << "\t\tData5: " << e << "\t\tData6: " << f << "\n\n" << "-------------------------------------------------------------\n\n\n" << "commands~# "; std::string eingabe; std::cin >> eingabe; system("cls"); } }
-
hmm windows...
das programm sollte natürlich plattformunabhängig sein und dader macht der Befehl "cls" (win) oder "clear" (linux) probleme...