Nicht aufgelöstes externes Symbol
-
Juten Tach,
Ich bin gerade socket ab programmieren,
ich habe vor 3 wochen ein kleines projekt erfolgreich abgeschloßen.Jetzt habe ich ein neues angefangen, ich wollte es gerade Releasen
jetzt bekomme ich volgende fehlermeldungIch habe volgenden header benutzt:
#include <winsock2.h>Bibliothek "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\verwaltung\Release\data2.lib" und Objekt "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\verwaltung\Release\data2.exp" werden erstellt. main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_socket@12". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_sendto@24". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_htons@4". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_WSAGetLastError@0". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_inet_addr@4". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_recvfrom@24". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_WSAStartup@8". C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\verwaltung\Release\data2.dll : fatal error LNK1120: 7 nicht aufgelöste externe Verweise.ich habe das ganze projekt in einer dll geschrieben
Gruß Rene.j
-
du musst noch eine lib dazu linken
ich glaube die heißt WSock32.lib oder so ähnlichmfg
-
Ich glaube sie heißt Ws2_32.lib
-
Stimmt habe ich vergessen, sch****
Danke