Laptopdeckel absägen

• Hi,

Ein Bekannter von mir ist auf seinen Laptop getreten. Nunmehr ist das Display schrott.

Er nutzt den aber noch mit Anschluss an einen externen Monitor, findet die Klappe mit kaputtem Display jetzt aber logischerweise nervig.

Gerne würde er diesen loswerden. Schrauben ist recht aufwendig. Er zieht daher in Erwägung den Deckel abzusägen.

Kann dabei noch etwas anderes kaputt gehen oder ist das kein Problem?

Viele Grüße 🙂

• Kann muss aber nicht !
    Ich glaube nicht das jemand mit "Laptop Deckel absägen" Erfahrungen gemacht hat. 😃
    Versuchs einfach einmal (falls möglich/ vorhanden) mit einem alten Laptop.

• Ich denk was vielleicht passieren könnte is dass beim Durchtrennen der Kabel zum Display ein Kurzschluss entsteht aber ansonsten sollte das relativ unproblematisch sein...

• Er hat's getan!

Erst hat er die Kabel durchgesägt, doch dann entdeckte er unererwartet ein Stahlscharnier! Um dieses zu vernichten, behalf er sich mit einer Stahlsäge! Mit dieser trennte er schließlich auch Stahlscharnier durch!

Und so ereignete es sich, dass der Laptop von seinem Bildschirm getrennt war.

Außerdem funktioniert das Ding noch! Auf "pics, or..." bekam ich leider die Antwort, dass es zu anstrengend sei. 😞

• Ist sicher nicht die feine Art, das so zu erledigen.
    Solange aber die Kabel sauber getrennt werden und nicht zu viele Spaehne vom Saegen in das Gehaeuse rieseln, schließe ich mich der vorherrschenden Meinung an, dass das Teil dann grundsaetzlich noch funktionieren sollte.
    Falls der Laptop allerdings WLAN hat (die Antenne ist idR. im Deckel verbaut) oder andere Spielereien wie Kameras oder Mikros im Deckel stecken, die nach der Operation noch funktionieren sollen, sollte dein Bekannter allerdings vielleicht doch eher zu feinerem Werkzeug als einer Flex oder Saege greifen... 😉

Edit:

Eisflamme schrieb:

Außerdem funktioniert das Ding noch! Auf "pics, or..." bekam ich leider die Antwort, dass es zu anstrengend sei. 😞

Und so geht eine weitere Gelegenheit fuer ein sinnfreies Pop-Experiment zur Widerstandfaehigkeit filigraner Elektronik gegen Rohe Gewalteinwirkung dahin... 😃

Anmelden zum Antworten