Brauche Hilfe, wie man ein Fenster macht, wo man ( in meinem Fall ) Spielernamen eingeben kann!
-
Hallo!
Ich schreibe gerade ein Tanks-Game und bin ja auch schon fast fertig. Ich mache
gerade das Spielermenü, bei dem man die Spieleranzahl auswählt und anschließend
die Spielernamen eingibt ( Mithilfe von WinAPI ).Das ganze mache ich mit C++ und SDL.
Ich habe schon gegoogelt, wie man so ein Fenster macht, wo man was rein schreiben kann, aber habe nichts Brauchbares gefunden
.Ich habe so ein Fenster schon einmal bei einem C++ / OpenGL - Snake Game gesehen, welches ich leider gelöscht habe ... ( In der cpp Datei wäre bestimmt
der Code für ein solches Fenster
)Freue mich über jede Hilfe.
Danke im Voraus
Lg
SFandler
-
Wenn du mit der SDL arbeitest bist du da im falschen Forum, mit Windows Fenstern kannst du dann eher nicht arbeiten. Entweder du schreibst dir dein GUI selbst oder du verwendest eine entsprechende Library, z.B. CEGUI...
-
Hi,
Danke für deine Antwort.Warum sollte ich mit Windows-Fenstern und SDL nicht arbeiten können?
Ich hab's bereits ausprobiert ( mit der MessageBox ) und es hat ohne
Probleme funktioniert :oBräuchte es nur, um die Spielernamen und die Maximale Spieleranzahl einzugeben...
Lg
SFandler
-
Du wirst nicht einfach so eine Windows Textbox in deinem SDL Fenster erzeugen können. Wenn du das in einem extra Fenster machen willst geht das natürlich, ich gind eben davon aus dass du eine Textbox in deinem Hauptfenster haben wolltest...