Wie kann man bitte die Schriftart ändern von Win7?
-
Ich habe umgerüstet auf Win7? Finde aber die Schriftart, die u.a. benutzt wird für die Icons auf dem Desktop eklig. Sie erscheinen irgendwie in so einem überkräftigen weiß.
Ich finde aber nicht die Möglichkeit, diese Schriftart, so wie es bei Windows XP möglich wahr zu ändern. Ich verstehe auch nicht warum ich so mehrere Text-Bilder anschauen sollte. Denn egal welches ich anklickte, der Text war danach immer noch so. Nicht ungleich, sondern einfach eglich verdiglicht. Als wenn die Schrift nachträglich noch mal generisch modifiziert wurde.
-
http://www.borncity.com/blog/2010/07/06/schattenschrift-fr-desktopsymbole-deaktivieren/
Die Schrift"verbesserungen" unter W7 sind wirklich eine Zumutung und ein echter Rückschritt. Das saubere Fontrendering war einer der wenigen Vorteile, den die Windows-GUI z.B. gegenüber den frühen Linux-Desktops hatte.
Aber wir wollen mal nicht zuviel meckern, sonst wird hier auch zugemacht ...
-
Ich kannte das Problem gar nicht. Trick 17 scheint ein schwarzer Bildschirmhintergrund zu sein
MfG SideWinder
-
Ich finde bei Windows 7, die Windows - Klassisch Ansicht aus Basis-Designs viel angenehmer, die Schriften sind da viel klarer. Und Clear-Type habe ich deaktiviert. Das ist eine Anti-Depressionstherapie.
Problem gelöst.
-
Ein Kollege von mir hat auch immer rum gemeckert und auch irgendwie ne Möglichkeit gefunden es ab zu schalten.
Ich persönlich kann es nicht verstehen, die Schriftart bei XP und bei dem Windows 7 des Kollegen nun ist mir immer viel zu Pixelig. Ich hebe lieber eine schöne angenehme schrift als das ich bei jedem Zeichen die Pixel zählen kann.
Ich finde die Schriftart von Windows 7 um Welten angenehmer zu Lesen als diese "Pixelhaufen". Ich versteh die Leute nicht. Kaufen sich HD Fernseher aber wollen ihr Betriebssystem was aussieht wie 1982...Ich habe es natürlich an und vergleiche es auf zwei Bildschirmen, auf den mittlerweile alten TFT (>7 Jahre) sieht es schon etwas unschärfer aus als auf mein anderen LCD HD Monitor (Laptop). Der Monitor macht viel aus, auf Arbeit ist es bei beiden Bildschirmen gestochen Scharf, aber egal wo, immer angenehmer zu lesen als dieses verpixelte Zeug ^^
-
Tja ich glaube man hat einfach vergessen und vergisst das immer noch, dass die Netzhaut von Menschen unterschiedlich ist. Es ist tatsächlich so, dass es bei jedem ein bisschen andere Pixel-Konstelation bedarf, damit ihm das Gehirn übermittelt es sei scharf. Und wenn es Scharf ist, werden Glückshormone aktiviert.
Das ist das Prinzip der Natur: Blos nicht jeder gleich. Ich finde es so wie ich es eingeschaltet habe auf meinem großen LCD-Schirm fröhlich scharf. Ich und Konservativ, jaja....
-
In der Systemsteuerung nach ClearType suchen.
-
ClearType schrieb:
In der Systemsteuerung nach ClearType suchen.
hahaha
lese erst einmal den ganzen Thread richtig!