Kommunikation Java/C++
-
Guten Abend.
Ich habe hier einen Java Server, für den ich die Möglichkeit anbieten möchte, Plugins in C++ zu schreiben. Mein Plan sieht so aus, dass ich die Plugins als eigene Programme implementiere und dann mit dem Server kommuniziere, nur welche Art ist hier am besten geeignet (und plattformunabhängig)? Sockets? Shared Memory (Kann Java das überhaupt?)? Andere?Grüße, PI
-
Siehe hier. Du bist nicht der Erste der das machen möchte.
-
Danke für deine unglaublich auskunftsreiche Antwort. Habe noch nie so eine geniale, übersichtliche Gegenüberstellung der verschiedenen Möglichkeiten mit allen Vor- und Nachteilen gesehen!
-
Denkst du die ideom.com Links sind besser? Ich wollte halt auch mal geistreich sein.
LG
-
Ich versuche mit den ideone Links zu helfen, sonst würde ich mir nicht die Arbeit machen, extra in einen neuen Tab zu gehen und den Code so lange zu korrigieren, bis er läuft. Dein Problem mit den Links kapier ich nicht, aber bitte.
-
hey mädels, hört auf mit dem kinderkram...
die codes die Mister Pi macht find ich nicht schlecht, hat was gutes...
-
Müssen deine Plugins über das Netzwerk mit dem Server kommunizieren? Wenn nicht dann Jace oder JNI, wenn doch musst du eh sockets verwenden.
-
Ist nicht erforderlich, können auch auf dem Server laufen.