Plot in C++

• Auf dieser Seite wird koolplot beschrieben
    http://codecutter.org/tools/koolplot/index.html
    Da gibt es auch einen Link zum Download der WinBGIm wo die graphics.h mit drin ist.
    Ich finde das für einen C++ Anfänger aber schon etwas viel.

• gladiator12164 schrieb:

Ich bin noch Anfänger in C++..... Es wäre vielleicht sinnvoller die Anderen zu helfen als einfach die Klappe aufzumachen.

Auch wenn du noch Anfänger bist, solltest du dennoch mit Kritik leben. Du versuchst hier etwas zu machen, was als Anfänger einfach nicht zu stemmen ist. Mit C++ kannst du nicht einfach ein paar Header aus dem Internet zusammensuchen ohne zu wissen was du machst, und dann meinen ein Programm erstellen zu können.

C++ erfordert erst einmal gewisse Grundkenntnisse. Zudem kann es durchaus sein das die Dateien, gerade wenn du erwähnst das sie aus verschiedenen Quellen stammen, weder zusammen gehören, noch mit dem VS 2010 lauffähig wären (ganz davon abgesehen, wie bereits von Anderen geschrieben, das mehr als nur die Header erforderlich sein werden).

Bevor man mit externen Dateien unter C++ herum hantiert, sollte man zumindest ein Grundlagenbuch komplett durchgearbeitet haben (z.B. C++ Primer oder Thinking in C++...). Wer das nicht schafft, wird bei weiterführenden Aufgaben in 99% der Fälle scheitern.

Ungeachtet davon, das Tachyon es sicherlich etwas freundlicher hätte formulieren können.

visual c++ 2008 express edition... "koolplot.h"...

koolplot is available for the MingW (GCC port) compiler

Auch wenn dies nicht zwangsweise heißt, das es nicht laufen würde, kann es sein das es mit dem VS tatsächlich inkompatibel ist.

• Vielen Dank für eure Beiträge, Ich sehe meine Fehler ein.

• Mod

asc schrieb:

Ungeachtet davon, das Tachyon es sicherlich etwas freundlicher hätte formulieren können.

Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof. Tachyon hat die Fakten sachlich dargelegt. Es war der Threadersteller der ausfallend und direkt beleidigend wurde.

• Ich habe noch eine Frage:

kann man mit printf ein Graph darstellen? was Ich weiss dass es test raus gibt !!!

Danke für eure Hilfe

• Sorry, das klang tatsächlich mal wieder etwas hart.

Eigentlich wollte ich mich noch korrigieren und was dazu sagen, aber da war der Thread plötzlich geschlossen.

Ich habe noch eine Frage:

kann man mit printf ein Graph darstellen? was Ich weiss dass es test raus gibt !!!

Danke für eure Hilfe

Man kann das schon machen, allerdings ist das ziemlich aufwändig (als Tip: Wenn Du den Sinus vertikal mit printf ausgibst, ist es einfacher).

Geht es Dir nur um das Erhalten eines Graphen, oder geht es Dir ums Programmieren an sich? Wenn Du Graphen darstellen willst, ist ein Tool wie z.B. GNU-Plot besser geeignet.
    Wenn es ums Programmieren geht, dann versuche Dich erstmal an Aufgaben ohne Grafikausgabe.

• Danke Tachyon,

also es geht bei mir um eine mexfkt die in c++ geschrieben ist. Diese mexfkt. wird in matlab aufgerufen um ein EKG-testdata anzuzeigen.
    in meinem c++ code habe ich diese m_result:

int8 executeDetectionX(int16 *ecgSample)
    {
    VfdDetection(ecgSample, 1, &m_result);
    return 0;
    }

jetzt muss Ich diese m_result angucken mit Hilfr von printf.

hast du eine Idee??

Danke

Danke Tachyon,

also es geht bei mir um eine mexfkt die in c++ geschrieben ist. Diese mexfkt. wird in matlab aufgerufen um ein EKG-testdata anzuzeigen.
    in meinem c++ code habe ich diese m_result:

int8 executeDetectionX(int16 *ecgSample)
    {
    VfdDetection(ecgSample, 1, &m_result);
    return 0;
    }

jetzt muss Ich diese m_result angucken mit Hilfr von printf.

hast du eine Idee??

Danke

Naja, wenn Du Matlab hast, dann bietet es sich gerade zu an, die zu plottenden Daten über die mex-Schnittstelle nach Matlab zu exportieren und sie dann dort zu plotten.

PS: Fals Du Textausgaben in Matlab brauchst, dann kannst Du das z.B. mit mexPrintf machen.

• In Matlab weiss ich schon wie es funktionniert aber mein Betreuer braucht es in c++ und das erritiert mich 😞

• Kommt darauf an, wie genau es dein Betreuer nimmt, aber du könntest natürlich GNU-Plot aus C++ aufrufen und die Daten übergeben 🙂
    Mit std::system aus dem Header <cstdlib> kannst du externe Programme aufrufen. Weder schön noch portabel, aber könnte funktionieren und ist deutlich einfacher, wenn man C++ nicht beherrscht 😉

Grüssli

• Danke für deine Antwort.
    Wie soll Ich aber diese Befehl benutzen, soll Ich die Headerdatei <cstdlib> im Internet suchen und wie sieht es aus mit dem Befehl und die std::system ???

Sorry .

Wie soll Ich aber diese Befehl benutzen, soll Ich die Headerdatei <cstdlib> im Internet suchen und wie sieht es aus mit dem Befehl und die std::system ???

Schau bitte mal in die C++ Referenz, dort findest du alle Header und Befehle die im Standard enthalten sein sollten (Also nichts mit Headern suchen). Beispielsweise findest du dort auch die Funktion system, die im Namensraum std liegt.

• Mod

gladiator12164 schrieb:

Wie soll Ich aber diese Befehl benutzen, soll Ich die Headerdatei <cstdlib> im Internet suchen

Das ist (immer noch) eine total grundverkehrte Einstellung. Hör auf das was dir die Leute mit zusammen fast 10.000 Beiträgen sagen, auch wenn du es nicht hören magst:

pumuckl schrieb:

Zu deinem Fehler: Mit einer Handvoll Header alleine wirst du nicht weit kommen. Denn erstens binden die offenbar noch weitere Header ein (z.B. graphics.h), und zweitens ist das höchstwahrscheinlich keine Bibliothek, die nur aus Headern besteht. Du müsstest also die Bibliothek selber noch irgendwo liegen haben und zu deinem Projekt dazulinken. Vermutlich gibts im Netz Installationsanweisungen für die Bibliothek. Nur die 5 Header runterzuladen wird auf keinen Fall reichen.

asc schrieb:

Mit C++ kannst du nicht einfach ein paar Header aus dem Internet zusammensuchen ohne zu wissen was du machst, und dann meinen ein Programm erstellen zu können.

C++ erfordert erst einmal gewisse Grundkenntnisse.

Hervorhebung durch mich.

Anmelden zum Antworten