Problem beim Kompilieren der Beispiele des Buches 3d-Spieleprogrammierung
-
Ich hatte aus Versehen in meinem vorherigem Projekt afxres.h vergessen
-
Hat denn keiner eine Ahnung, wofür afxres.h ist und woher ich die bekomme ?
-
Die Tuer schrieb:
Hat denn keiner eine Ahnung, wofür afxres.h ist und woher ich die bekomme ?
Nein, aber in den Projekten aus dem Buch (Das Buch hab ich auch) ist mir noch nie eine "afxres.h" untergekommen.
-
Bei Google nach afxres.h gesucht und der 2. Beitrag war ein Treffer...
Du brauchst die Vorgängerversion vom Platform SDK, dann sollte es klappen. Hier nochmal der Link dazu:
http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&postID=172093mkG Nas
-
afxres.h hat was mit MFC zu tun und mit der Tatsache dass das Tribase Projekt vor laaanger Zeit mit einer anderen Version von Visual Studio gemacht wurde und daher eben nicht einfach out of the box mit aktuellen Visual Studio Versionen läuft (dass es mal sowas wie eine Express Edition geben würde hat damals noch nichtmal Microsoft gewusst).
Anyway, die Probleme die du hier hattest und hast sind nicht neu und wurden im Forum zum Buch schon sicherlicher über 100 Mal diskutiert, schau einfach mal dort vorbei, was diese Dinge angeht kann dir dort sicher eher geholfen werden: http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&postID=177646#post177646
-
Jetzt kommt noch eine andere Fehlermeldung
Und zwar diese hier:1>LINK : fatal error LNK1000: Internal error during IncrBuildImage
Ich habe schon versucht, den fix zu installieren, hat aber nicht geklappt, da der Installer sagt, dass ich nicht richtige Version habe, obwohl das für VS2008 gemacht ist.
ps: ich habe VS2008 Express
-
Klappt jetzt!
Ich habe vergessen, bei Debug TribaseD.dll statt Tribase.dll zu nehmen.
Danke für die Hilfe!!
-
Ich hab jetzt das nächste Beispiel versucht zu kompilieren, aber:
NEUER FEHLER
Genau die gleichen Einstellungen wie beim Anderen, alles eingebunden etc., aber trotzdem:1>Main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3DXCreateTextureFromFileExA@56"
Vielem Dank im Voraus!
-
Du hast vergessen d3dx9.lib zu linken...
-
Hm... hab ich das vorher nicht gebraucht?
Danke klappt jetzt! ^^