Wer kennt das Buch "The Art of Multiprocessor Programming"?
-
Ich überlege mir gerade, ob ich mir The Art of Multiprocessor Programming kaufen soll.
Mich würde nun interessieren, ob jemand dieses Buch gelesen hat und wenn ja, ob es empfehlenswert ist.
Ich selber besuche gerade eine Vorlesung über Parallele Programmierung. Allerdings ist das Material nicht gerade so toll und mein Prof hat dieses Buch empfohlen.
-
Einer meiner Kollegen fasst in einem Satz zusammen: Für einen Studenten definitiv empfehlenswert, aber kein Step-By-Step-Hands-On-Gute-Nacht-Buch.
Edit: Er hat es aber selbst nie ganz gelesen sagt er noch. Also vielleicht besser auf andere Kritiken warten.
MfG SideWinder
-
Ja, es soll ein ziemlich harter Brocken sein. Aber ich mags wenns etwas komplizierter wird.
Mal sehen, vielleicht kommt bis morgen noch eine andere Meinung und sonst kauf ich mir das Buch.Thx.
-
Aber natürlich über unseren Link kaufen:
-
Marc++us schrieb:
sollte es davon nicht eine version mit dollarzeichen als augen geben?
-
Marc++us schrieb:
Wieso? Bringt das irgendwelche Vorteile für das Forum oder so?
-
Gehts in dem Buch nur um Synchronisation, Mutex, Shared Memory usw. oder was richtig gutes?
-
kkklllööö schrieb:
Gehts in dem Buch nur um Synchronisation, Mutex, Shared Memory usw. oder was richtig gutes?
Was verstehst du denn unter interessant?
Ich weiss, dass z.B. Feingranulares Locking im Buch ziemlich ausführlich behandelt wird. Wie man also Code Threadsicher implementieren kann ohne ganze Objekte locken zu müssen.
Einfach ein ganzes Objekt zu locken ist ja einfach
-
icarus2 schrieb:
Marc++us schrieb:
Ja. Ein Paar Cent für Marc++us. Und der ist daraufhin wieder ein wenig motivierter, ein paar Euro an den Serverbetreiber zu bezahlen, statt auf seine Familie zu hören und den ganzen Laden fallen zu lassen.
-
volkard schrieb:
icarus2 schrieb:
Marc++us schrieb:
Ja. Ein Paar Cent für Marc++us. Und der ist daraufhin wieder ein wenig motivierter, ein paar Euro an den Serverbetreiber zu bezahlen, statt auf seine Familie zu hören und den ganzen Laden fallen zu lassen.
Gut, dann kauf ichs über den Link oben
-
Und bitte sag nach 100 Seiten, wie es ist. Ich bin ganz knapp davor, es auch zu kaufen.
Und Dir glaube ich gleich mal viel mehr als einer Amazon-Rezension, so lange halte ich es noch aus.
-
volkard schrieb:
Und bitte sag nach 100 Seiten, wie es ist. Ich bin ganz knapp davor, es auch zu kaufen.
Und Dir glaube ich gleich mal viel mehr als einer Amazon-Rezension, so lange halte ich es noch aus.Mach ich. Könnte allerdings etwas dauern bis ich da bin
-
scheint eine preview version zu geben, zwar nicht 100 seiten, aber vielleicht langt es
http://webcourse.cs.technion.ac.il/236370/Winter2010-2011/ho/WCFiles/SynchronizationChapter-HerlihyShavit.pdf