Matrizen Klasse
-
Hi,
kennt jemand iwelche Headerdateien aus dem Internet in der eine Matrizenklasse implementiert ist, also mit allem drum und drann, sprich Addition, Multiplikation, Skalarmult.,...?Gruß Planer
-
MfG, EOutOfResources
-
Boost.uBLAS? Hab allerdings noch nie damit gearbeitet. Würde ich aber gegenüber "irgendeiner" Bibliothek bevorzugen, da es sicher gut getestet und optimiert ist.
-
Nexus schrieb:
Boost.uBLAS? Hab allerdings noch nie damit gearbeitet. Würde ich aber gegenüber "irgendeiner" Bibliothek bevorzugen, da es sicher gut getestet und optimiert ist.
Ich glaube, wer "Addition, Multiplikation, Skalarmult" als Beispiele für "mit allem drum und dran" bringt, der benötigt keine hochoptimierte, professionelle Numerikbibliothek. Das Interface der uBLAS ist nämlich nicht so toll, da sehr C'ig. Für den Heimgebrauch ist doch eher ein schickes Template mit überladenen Operatoren etwas.
-
Ich schreib mir die immer kurz selbst. Da kann man auch so Sonderfunktionen einbauen wie die Matrix direkt zu OpenGL schicken oder so.
-
ggl mal nach LTILib. Ist zwar für BV und Mustererkennung hat aber eine brauchbare Matrix Implementierung
-
Für was soll diese lib denn eingesetzt werden?
-