wxTextCtrl wird nach TAB nicht angezeigt
-
moin,
mich nervt folgendes problem:
ich habe eine reihe von vier wxStaticText. wenn ich einen davon anklicke, wird der staticText aus- und dafür an derselben position eine wxControl zur bearbeitung des textes eingeblendet. soweit funktioniert das alles super.nun möchte ich aber auch, dass man mit TAB von control zu control wechseln kann. dabei wird
a) die nächste wxControl eingeblendet und positioniert
b) nächste control bekommt den focus
c) die eben noch aktuelle control ausgeblendetdas funktioniert leider nur bis zum nächsten wxTextCtrl (bzw. wxSpinCtrl, das von wxTextCtrl abgeleitet ist). c) funktioniert und laut wxWindow::FindFocus() funktioniert auch b), aber die nächste control wird nicht angezeigt. ich sehe sie ganz kurz aufblitzen, doch dann ist sie sofort wieder verschwunden. isShown() liefert auch true zurück.
wenn man auf einer wxTextCtrl TAB drückt, wird bei mir dieselbe funktion aufgerufen, die bei wxComboBox funktioniert. TAB funzt also, bei der wxComboBox über wxWANTS_CHARS und bei der wxTextCtrl über wxTE_PROCESS_ENTER.
was könnte der unterschied zwischen wxTextCtrl und z.b. wxComboBox sein, dass dieselbe logik bei dem einen funktioniert und dem anderen nicht?!
danke!