Tipps für einen Neustart im Ausland?
-
Eisflamme schrieb:
Ist nicht unmöglich, aber auch nicht so trivial, wie man glauben könnte.
trivial existiert leider in meinem wortschatz nicht
Eisflamme schrieb:
Dann natürlich Autos und Wohnung und alles abmelden, aber das ist ja relativ klar.
hab ich eh nicht, daher gehts bischen schneller
Eisflamme schrieb:
Wer in Australien als Deutscher länger leben möchte, muss z.B. vorweisen, was er für einen Beruf gelernt hat, seine Sprachkenntnisse nachweisen und noch ein paar Dinge. Dafür gibt's Punkte. Hat man genug, kann man länger da bleiben. Ist nicht unmöglich, aber auch nicht so trivial, wie man glauben könnte.
ach, ich lass mir dort einfach ne tussi raus
Eisflamme schrieb:
Das Impfen gegen die entsprechenden Krankheiten ist wohl auch ein klares Muss.
ich wollt nicht in den jungel, kongo, oder sonst ein land wo sowas nötig wär.
Eisflamme schrieb:
Vermutlich kannst Du das Land erstmal besuchen mit einem kurzzeitigen Visum und dieses dann verlängern.
wollt eh erstmal 'urlaub' machen und dann weiter schaun.
Eisflamme schrieb:
Aber wenn Du in Deutschland auf Ämter rumrennen musst und dann mitten in Afrika hockst, ist das natürlich unpraktisch.
wenn ich in afrika abhäng, können mich die deutschen behörden kreuzweise...
-
Wenn du so grundlegende Fragen in einem Programmiererforum stellen musst, wird das eh nichts.
-
this->that schrieb:
Wenn du so grundlegende Fragen in einem Programmiererforum stellen musst, wird das eh nichts.
es wär ja durchaus möglich gewesen, dass anständige antworten kommen. da hab ich euch evtl. überschätzt!
-
Auf alle Fälle solltest Du Dir einen Ort ohne Internet suchen.
-
Marc++us schrieb:
wieso denn das
-
Marc++us schrieb:
-
ah, ihr wollt sicherstellen, dass ich euch dann nicht aus der ferne auf die nerven gehe - wird aber schwer
-
@_--
"Ich kam, ich sah, ich siegte" funktioniert leider nirgenswo.Tips:
- Sendung "Goodbye Deutschland"
- Regionale Sprache lernen
- Regionale (Ess-) Kultur lernen
-> Jeden Tag Reis/Junk Food ?
-> Amerikanische Lebensmentalität ?
- Startkapital anlegen (für 1 Jahr)
- Job im Ausland suchen-> Vor allen Dingen etwas erkennen:
Deutschland ist nicht so schlecht wie es einige meinen.
Auswandern bedeutet oftmals gewisse Vorzüge (Arbeitsmentalität, Kranken-, Rentenversicherung) in dem neuen Land aufzugeben.
-
Bitte ein Bit schrieb:
@_--
"Ich kam, ich sah, ich siegte" funktioniert leider nirgenswo.okay, da sind wir uns schonmal uneinig.
Bitte ein Bit schrieb:
- Sendung "Goodbye Deutschland"
och nöö, diese idioten
Bitte ein Bit schrieb:
- Regionale Sprache lernen
- Regionale (Ess-) Kultur lernen
-> Jeden Tag Reis/Junk Food ?
-> Amerikanische Lebensmentalität ?kenn ich schon, war ja schon mal da. weiß also wie lustigs dort ist
Bitte ein Bit schrieb:
- Startkapital anlegen (für 1 Jahr)
das wird in der kurzen zeit etwas schwer, paar monate reserve müssen reichen.
Bitte ein Bit schrieb:
- Job im Ausland suchen
guter punkt, wollt ich eigentlich erst vor ort machen.
Bitte ein Bit schrieb:
-> Vor allen Dingen etwas erkennen:
Deutschland ist nicht so schlecht wie es einige meinen.
ähm, außer dass alles ein bischen eingerostet ist...
@edit: noch dazu kennt mich dort dann 'noch' keiner. ich würde also wieder bei 0 anfangen, und würde nicht ständig mit iwelchen blöden stories konfrontiert...
-
In welches Ausland willst Du denn? Probiers doch in Skanidinavien (Schweden, Dänemark).
-
F98 schrieb:
In welches Ausland willst Du denn? Probiers doch in Skanidinavien (Schweden, Dänemark).
momentan schauts eher nach usa aus. dänemark mag ich nicht! die haben mich im urlaub mal ganz böse beschimpft, weil sie uns _ausnahmsweise_ in ner em gezockt haben. in schweden gäbs zwar schöne frauen, aber keine stadt die mir von der größe gefallen würde.
@edit: tokio, mein anderer favorit ist mittlerweile leider zu verstrahlt
-
Dann sag doch erst einmal in welches Land du gehen willst oder welche Länder in Frage kommen und für wielange etwa. Auswandern war gestern, heute geht man einfach und bleibt in Deutschland gemeldet.
-
berniebutt schrieb:
heute geht man einfach und bleibt in Deutschland gemeldet.
so war der plan
-
Bedenke, unter einer Gosse gibt es immer noch einen Kanal.
--------------------
An den USA stört mich der mangelnde Sozialstaat, die mächtige Waffen- und Militärlobby, die ausufernde Überwachung, die wachsende Gefahr eines Staatsbankrotts, den mangelnden Umweltschutz, die merkwürdige Esskultur Junkfood (welche ich überhaupt nicht vertrage), teilweise ihre unsägliche dumme Arroganz (Amerika is the best;Was gut ist für Amerika ist auch gut für die Welt; Spritsparen ist Konsumverweigerung;Terrorismus-Strategie bzw. Hysterie;aktuelle Boston Tea Party: Sozialversicherung ist böse weil Hitler das auch machte;), ihren Militärkult: Support our troops bei der Veteidigung der Demokratie im Irak, .......
-
_-- schrieb:
Bitte ein Bit schrieb:
- Job im Ausland suchen
guter punkt, wollt ich eigentlich erst vor ort machen.
Wie stellst du dir das denn genau vor? Mit einem Touristenvisa für 90 Tage (?) in die USA einreisen, einen Job suchen (falls du einen findest, obwohl du da ja nicht arbeiten dürftest) und dann einfach illegal bleiben?
Das klingt nicht nach einem sehr guten Plan ;).Für eine Arbeitsbewilligung / Work Visa etc. brauchst du, soweit ich weiss, immer eine Bestätigung deines zukünftigen Arbeitgebers. Also ohne Job klappt das vermutlich nicht.
-
vll interessant, wenns wirklich die USA sein soll: http://travel.state.gov/visa/immigrants/info/info_1339.html
-
_-- schrieb:
momentan schauts eher nach usa aus.
Selten so gelacht. Falls Du nicht zufällig eine Greencard gewonnen hast, kannste das knicken. Die lassen Dich ein paarmal raus und rein, aber wenn die merken, dass Du nur Deine Anstandsausreise alle paar Monate machst um ein neues Visum zu bekommen, dann sperren sie Dich erstmal ganz.
-
Bitte ein Bit schrieb:
Bedenke, unter einer Gosse gibt es immer noch einen Kanal.
ich denke den spruch muß ich jetzt nicht verstehen. ich bekomme hier auch keine sozialleistungen, sozialstaat hin oder her. evtl. erklärst mir mal, was du damit meinst.
lustig schrieb:
Wie stellst du dir das denn genau vor? Mit einem Touristenvisa für 90 Tage (?) in die USA einreisen, einen Job suchen (falls du einen findest, obwohl du da ja nicht arbeiten dürftest) und dann einfach illegal bleiben?
ja so stelle ich mir das vor. möglicherweise dort noch ein mädel beglücken und in las vegas eine blitzhochzeit, dann hätte sich das ganze visa gedöns erledigt, oder hab ich da was in meiner kalkulation verplant?
sollts mir dort nicht gefallen oder ich ausreisen müssen, zieh ich einfach weiter. immer noch besser als hier in meiner bude meine besten jahre zu verschwenden. da schau ich mir lieber die welt an! das geld, welches ich zum leben brauch wird sich schon mit kleineren programmier oder barkeeper jobs verdienen lassen. falls alles nichts hilft, muß ich eben mit kleinen geschäftchen geld verdienen, wär auch nicht das erste mal. also macht euch darum mal keine sorgen
es ist ja auch nicht so, als würde man sich nicht illegal in nem land aufhalten können. ich hatte hier in [de] auch jahre keinen pass, ist das jemandem aufgefallen? nein!
auch wenn hier alle super korrekt sind, die welt funktioniert anders. man bekommt als illegaler einwanderer zwar nicht die tollen jobs, aber immerhin lässt sich was verdienen.
ich hab einfach keinen bock hier meine zeit zu verschwenden. die welt ist groß, mein zimmer klein. klar das ich raus will, oder
-
Walli schrieb:
Selten so gelacht. Falls Du nicht zufällig eine Greencard gewonnen hast, kannste das knicken. Die lassen Dich ein paarmal raus und rein, aber wenn die merken, dass Du nur Deine Anstandsausreise alle paar Monate machst um ein neues Visum zu bekommen, dann sperren sie Dich erstmal ganz.
Hans aus Bitburg ging nach Pittsbourg ohne Geld und ohne Job, ....
Ich weiss nicht, wie diese Geschichte weitergeht.
-
berniebutt schrieb:
Ich weiss nicht, wie diese Geschichte weitergeht.
für mich klingt das nach einem heißen roadmovie
@edit: alternativ wirds auch ein psychothriller
@edit2: eigentlich ist alles besser als panic room. das war einer der langweiligsten filme, die ich in meinem ganzen leben gesehen hab!