Frage zu Ecken
-
Gibt es in der Konsole eine Möglichkeit das es nicht "eckig" ist also z.b wenn ich einen Rahmen mache an den "Ecken" keine Ecke habe sonder solche Virtelkreise?
-
Was will uns der Autor mit diesem Beitrag sagen?
-
Ich geh' jetzt mal davon aus das du Rahmen etc. mit ASCII-Zeichen in die Konsole malst und nun ein Zeichen suchst das es dir ermöglicht eine Runde-Ecke zu malen? Ich glaube solch ein Zeichen wirst du nicht finden (bin gerade zu faul um nach zu sehn). Alternative wird dann sein via' GDI in die Konsole zu kritzeln.
Lg Tobi
-
willst du rund zeichnen? und das auf dem computer wo die atomarste einheit ein quadratischer pixel ist?
und das auf der konsole wo du nicht ohne weiteres die cursor rechtecke austricksen kannst?
-
Delete schrieb:
Gibt es in der Konsole eine Möglichkeit das es nicht "eckig" ist also z.b wenn ich einen Rahmen mache an den "Ecken" keine Ecke habe sonder solche Virtelkreise?
Meinst du damit das Konsolenfenster an sich oder eine Möglichkeit in der Konsole zu zeichnen? Für beides wirst du ohne die WinAPI wahrscheinlich nicht auskommen. Ich verschiebe Mal

Zu ersterem findest du bei Google unter dem Stichwort "Windows window skinning" wahrscheinlich etwas. Bei zweiterem ist es wohl besser auf externe Bibliotheken zuzugreifen, bspw. Allegro.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Delete schrieb:
Klar, mit dem entsprechenden Font...