Linkerfehler im BCB 2010???
-
Hi Gemeinde,
wie soll ich es beschreiben?
Ich versuchs einfach mal: Habe eine App, die soweit auch läuft. Nun wurde ich auf ein merkwürdiges Verhalten hingewiesen, und zwar dass beim speichern einer Datei bei einem französischen!!! Windows( egal ob XP oder 7 ) ein Fehler kommt???
Habe mir dann ein franz. Win XP besorgt, und siehe da: der Fehler kam wirklich. Habe dann einen BCB 2010 installiert um zu debuggen, und der Fehler ward nicht mehr gesehn?!
Kann doch eigentlich nur an einer DLL oder sonst was liegen, das beim Linken mitgenommen wird bzw beim BCB dabei ist, oder? Nur was/welche?
grüssle
-
Hallo,
Wie wärs wenn du uns den Fehler mal mitteilen würdest? Das hilft helfen.
Das kann schließlich kein Linkerfehler sein. Der würde nämlich beim Linken und nicht bei der Ausführung kommen.
-
Fehler ist, dass bei einem franz. Windows die Datei nicht vollständig geschrieben wird. Komischerweise bei anderen Wins, also z. B. deutsch, englisch, ... kommt dieser Fehler nicht.
Und mit 'Linkerfehler' meine ich eher das falsche Einbinden bzw. nicht Einbinden einer DLL( oder sonstigem ).grüssle
-
Das sieht mir eher nach einem Programmierfehler aus. Evtl. verursacht dein Programm irgendwo undefiniertes Verhalten. Das kann sich halt so oder so auswirken. Andere Probleme bei Dateihandling können Zugriffsbeschränkungen oder Zeichensatzprobleme sein. Das kann man jetzt pauschal nicht sagen. Ich denke hier erstmal nicht an eine dll.
Versuche den Fehler auf einem Rechner zu reproduzieren bei dem du auch debuggen kannst. Schreibe Zwischenergebniss bzw. Statusmeldungen in eine Logdatei.
Es gibt viele Möglichkeiten auch extern zu debuggen.
-
Thx Braunstein, werds mal testen. Nach Ostern aber erst, wegen Urlaub
grüssle